Lampenfrage beim turni (Nadelbeleuchtung)

von just_feel_the_beat, 13.02.05.

  1. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.05   #1
    servus,
    mal eine Frage an Leute die von Elektronik bissl Ahnung haben.
    Bei einem meiner Turnis (nicht von Technics) ist eine Nadellampe hops gegangen. Daraufhin hab den turni direkt mal aufgeschraubt und mir die Sache angeguckt. Sieht nicht so schwer auch die Lampe auszuwechseln.
    ABER:
    mir fehlt irgentwie ne bezeichnung von so ner Lampe, mit der ich zu einem Elektroladen gehen könnte. Kann mir jemand sagen, wie so eine Lampe heißt bzw. könnte man auch Leuchtdioden nehmen (die blauen sehen unheimlich fett aus.)


    Danke schonmal

    Franz
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 14.02.05   #2
    ...mit der ich zu einem Elektroladen gehen könnte...

    dann nimm sie doch einfach mit!
    cheers
     
  3. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.02.05   #3
    du musst halt wissen wieviel Volt und Ampere an dem Anschluss anliegen (Messgerät) dann musst du einen entsprechenden Vorwiederstand einlöten um LEDs benutzen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping