Laney B1-2-3 Preamp

  • Ersteller ischias
  • Erstellt am
ischias
ischias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
07.04.08
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,
ich habe mir einen kaputten Laney B2 gekauft. Die Endstufe des Verstärkers ist defekt, aber noch eingebaut. Einige Zeit konnte ich noch den Preamp nutzen (Transitor/ Röhre, Eq, Shape, Compressor, ...), welchen ich auch sehr gut fand. Beim letzten Mal ist beim anschalten die Sicherung gekommen. Da der ganze kram von der Endstufe noch drin ist (vor allem der schwere Rinkerntrafo) dachte ich mir, dass es vllt möglich wäre, alles rauszubauen und nur den Preamp mit einem kleinen Netzteil zu betreiben. Meine technischen Fähigkeiten sind leider nicht so ausgebildet, dass ich es selbst rausfinden kann und messen ist auch nicht mehr möglich, wegen des Kurzschlusses.

So:
Erkennt irgendjemand anhand des Manuals, mit wie viel Strom der Preamp versorgt werden muss?
Das Manual


Einen schönen Tag noch und danke im vorraus, ischias
 
Eigenschaft
 
Der Preamp wird mit symm. 15V betrieben. Ich denke der frist nicht mehr als 1A.
Aber die Röhre braucht einen Trafo mit 250V AC und damit sind wir in einem Spannungsbereich, wo ich dir abraten würde, so etwas ohne technische Kenntnisse zu unternehmen.
Lass den Umbau lieber von jemanden machen, der sich mit sowas auskennt.
250V sind Lebensgefährlich...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich will es nicht wirklich selber machen. ein Freund ist Elektriker und müsste das normgerecht hinbekommen. Er meinte nur, keine wirkliche Ahnung von Tontechnik und solchen Schaltplänen zu haben, weshalb ich erstmal jmd anderes fragen sollte.

Was sind denn nun die wirklichen Werte für die Stromversorgung. Brauche ich 2 Netzteile?


Schönen Abend noch, ischias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben