Laney-Box zum Laney-Top???

von IbanezCore, 27.09.04.

  1. IbanezCore

    IbanezCore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    23.03.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #1
    Moinsen,

    Wollte mir demnächst das Laney GH 100 l anschaffen. cWie sieht es mit der Box aus, sollte ich direkt ne laney box nehmen oder gibt es Alternativen um aus diesem Top nochmehr rauszuholen?????? (Peavey, Marshall,Hughes+Kettner, etc)
     
  2. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.09.04   #2
    Laney Boxen sollen ja nicht allzu gut sein (zumindest hört man das desöfteren :)), also lieber mal in den Laden gehen und antesten.

    Zum Beispiel die Orange PPC412 (212 ist auch sehr gut!), Marshall 412er (mit den V30s), Engl Vintage etc ..

    Ich selber bin mit der Orange echt SEHR zufrieden (spiele ein Laney ProTube 30 Top), wunschlos glücklich sozusagen :)
     
  3. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 27.09.04   #3
    Ich hab die Laney PT412 Box und bin absolut begeistert! Die bringt alles sauber rüber...ob schönes "sphärisches" Clean bis Metal-Brett!
    kann ich also nur empfehlen.Der andere Gitarrist meiner Band spielt auch das Laney GH100L Top mit dieser Box Laney GS412P. Klingt auch mega geil.
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.09.04   #4
    die laneyboxen sind nicht schlecht. natürlich gibts bessere, wie zb. ne vht ode ne mesa, aber in ihrer preisregion sind laney boxen super.
    zum top: muss keine laney box sein. du kannst auch jede andere x-beliebige box verwenden. aber....du musst halt wissen....jede box klingt anders. der gh100l wird mit ner laneybox anders klingen als mit ner marshall oder orange oder peavey oder ibanez box
     
Die Seite wird geladen...

mapping