Laney Cub12R Glühlampe wechseln?

  • Ersteller der Schotte
  • Erstellt am
D
der Schotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.15
Registriert
26.08.12
Beiträge
181
Kekse
185
Tach zusammen!

Weiß jemand ob und wie man bei o.g. Amp die Power-Glühlampe wechseln kann?

Meine leuchtet nämlich nicht mehr, ich kriege sie aber nicht heraus! Drehen geht nur ca. eine halbe Drehung und Ziehen lässt sie sich auch nicht?!?

Danke für eure Hilfe


mfG
 
Eigenschaft
 
Vllt von ihnen probieren. Kann ja sein dass die Lampe gar nicht von außen erreichbar ist
 
Hi,

das ist eine Bajonettfassung. Also zuerst die rote Kappe abschrauben, die Glühbirne lässt sich dann nur ein kurzes Stück drehen (beim Drehen ein bisschen auf die Birne drücken) und sollte dann rauszunehmen sein.

Grüße,
Mathias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir scheint, es gibt keinen Cub12(R), der das Problem nicht hat ;) Meinen eingeschlossen. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Lampe immer dann leuchtet, wenn ein Signal durch die Endstufe geht (WTH?!?!).
Es gibt schon Threads zu dem Thema (hab mich aber noch nicht selber damit beschäftigt). Deswegen würde ich dir empfehlen, dir erstmal die durchzulesen, weils gut möglich ist, dass es gar nicht an der Lampe liegt!
 
Mir scheint, es gibt keinen Cub12(R), der das Problem nicht hat ;) Meinen eingeschlossen. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Lampe immer dann leuchtet, wenn ein Signal durch die Endstufe geht (WTH?!?!).
Es gibt schon Threads zu dem Thema (hab mich aber noch nicht selber damit beschäftigt). Deswegen würde ich dir empfehlen, dir erstmal die durchzulesen, weils gut möglich ist, dass es gar nicht an der Lampe liegt!

Alles klar, danke erstmal!
Und Grüße aus der (wesentlich schöneren) Nachbarstadt... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben