Laney GC 50

D
DonCom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
04.10.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte mal eine kurze Frage:

Hat jemand von Euch diesen Verstärker und/oder kann mir sagen wo ich eine Anleitung für das Teil bekommen kann ? Über die SuFu find ich nichts zu diesem Modell, vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung.

THX
 
Eigenschaft
 
röhre oder transistor? ich habe einen gc30-v, das ist die vorgängerbezeichnung des vc30 und eventuell ist der gc50 dann der vorgänger des vc50, also röhre?! allerdings gibt es auch transistor-verstärker von laney mit der bezeichnung "gc .."
 
nein. das ist ne transe. der ist aus der transistorisierten serie und sieht auch ganz anders aus, als ein VC50
 
okay, aber ne Anleitung o.ä. hat keiner und weiß auch niemand wo die zu bekommen wäre ?
 
Meines Wissens nach, befindet sich auf der Homepage ein Archiv mit allen Manuals. Wenn man lieb fragt, schicken die einem auch per E-Mail die Schaltpläne. Alles schon gehabt ;)

Gruß
 
Hi Kuolema,

auf der HP gibt es keine Anleitung zu diesem Verstärker, hab ich schon geschaut. Meinst Du per E-mail nach England oder wie ?
 
wie :eek: wo hast Du das denn jetzt her ? Ich hab da nix gefunden...:screwy:
Vielen, vielen Dank. Das mit der Mail wäre auch nicht das Problem gewesen, aber hat sich ja jetzt dank Dir erledigt. Danke
 
hmm, dann war ich wohl zu blind/blöd.
Nun denn, vielleicht kannst Du mir ja auch noch folgende Frage beantworten:
Bei dem GC 50 gibt es 2 Input-Buchsen, High und Low. Jetzt steht in der Anleitung das man den Low Eingang für Gitarren mit aktiven Pickups benutzen soll. Da ich Anfänger bin frage ich mich, ob ich meine Git da anstöpseln sollte oder lieber in den High gehen muss ? Hat da jemand ne Meinung, bzw. eine Erklärung ?
 
Das ist eine Aufteilung bezüglich des Gain.

High steht quasi für High-Gain
und
Low für Low-Gain.

Hängt davon ab was für Musik du machen willst.
Bei Metal => ab in den High-Input
Bei Blues => Low-Input

kannst es ja selber mal probieren, welche Art Verzerrung dir besser gefällt.


wenn du später mal beide benötigst kannst du das einfach mit den A/B switch machen.



das mit aktiven pick-ups hab ich noch nie gehört, was hast du denn für welche, bzw welche Gitarre hast du (falls du die Pick-Ups nicht kennst)
 
Aha. Ich habe eine Fender Squiere Strat.
 
das sind passive single-coils

und Musikrichtung schätze ich mal Rock/Blues/irgendwelche Clean Sachen.

dann würde ich dir zum Low-Gain-Input raten, aber wie schon gesagt, selber mal antesten.
 
okay, danke Dir. Werds mal antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben