Laney GH50L Problem

  • Ersteller Spirit_Crusher
  • Erstellt am
Spirit_Crusher
Spirit_Crusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
154
Kekse
14
Hallo,

seit einer Woche macht mein Laney GH50L Probleme. Das erste was mir auffiel war, dass nach dem Einschalten nicht mehr das gewohnte "klicken" (beim Aufheizen der Endstufenröhren) hörbar war, wenn dann der Standby-Switch umgelegt wird knackt und kracht es nur noch furchtbar, ähnlich wie wenn ein Kabel defekt wird, gepaart mit brutalen Einstreuungen.

Die Kabeln wurden schon überprüft, der Verstärker wurde auch schon seit 2 Jahren nicht mehr bewegt und wird eigentlich nur auf Zimmerlautstärke betrieben.

Garantie habe ich leider keine mehr, jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hast du schon alle Röhren überprüft? In den meisten Fällen sind es die Röhren, wenn nicht musst du wohl oder übel zum Techniker damit.
 
Hallo,

da ich keine Ersatzröhren daheim habe wäre es eine ziemlich teure Investition alle Röhren auszutauschen um u.U. dann zu bemerken, dass es ein anderes Problem ist. Ist schon der zweite Laney der sich verabschiedet, ich dürfte immer Montagsgeräte bekommen.

MfG
 
Hi,

Nene, versuch einfach mal die erste Vorsrufenröhre V1 zu wechseln. Wann wurden den die Endstufenröhren das letzte mal gewechselt?
Also ich kann das nur bestätigen, das Problem ist wenn ein Amp solange nicht gespielt wird kann es schon sein das man auch eventuell mal mit kratzenden Potis zu tun hat.
Aber wie gesagt, probier das mal mit der V1!
 
Hallo,

gespielt wird er eigentlich jeden Tag, dieses Gerät (ist ja immerhin schon ein Ersatzgerät weil mein erster damals plötzlich eingegangen ist) ist nun etwas über 2 Jahre alt. Röhre muss ich erst bestellen, ich werds mal versuchen und sag dann Bescheid.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
 
Alles klar, sag mir bescheid obs funktioniert! Verkaufen würde ich ihn nicht den im grossen und ganzen is es ein toller amp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben