Laney GH50L Problem

Hannez
Hannez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
131
Kekse
12
Ort
Bayern
Hi Leute

Ich besitze einen Laney GH50L Baujahr 1994

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich beide Gain regler auf 10 eingestellt habe und nun den master volume regler
auf 5 bzw höher drehe ertönt ein anhaltendes pfeifen (heller und höher als ne normale Rückkoplung), auch wenn die gitarre bzw das gitarrenkabel gar nicht angesteckt ist.
Ist das normal...? wohl kaum.

Wo ist das problem?

Ist das Boxenkabel im eimer oder nicht hochwertig genug? Liegts an den Röhren?
 
Eigenschaft
 
Das höhrt sich nach einem oszilieren an.
Da müsste man mal den Amp aufmachen und vorsichtig mit einem Nichtleitenden Gegenstand die Kabel bewegen, solang bis es weg ist.
Warscheinlich liegen im Inneren zwei Kabel zu dicht beieinander so das ein das Signal am Ausgang wieder auf den Eingang einer Verstärker Stufe rückgekoppelt wird.
Oder eine Verstärker Stufe hat zuviel Gain, da müsste man den Kathoden Widerstand etwas vergrößern.

cu :)
 
Hm... das hört sich an als könnte ich das nicht ohne fachmännische Hilfe machen.

...Verdammt, das Kabel kanns net sein oder :p

weitere spekulationen oder tips bitte...
 
Hannez schrieb:
Hm... das hört sich an als könnte ich das nicht ohne fachmännische Hilfe machen.

...Verdammt, das Kabel kanns net sein oder :p

weitere spekulationen oder tips bitte...

du hast doch gesagt, dass du das kabel ausgesteckt hast.....warum sollte es dann das kabel sein?

ich hatte so ein pfeifen allerdings auch mal bei meinem jcm900.
kurz darauf ist er ausgegangen und dann ist nix mehr gegangen. man hat mir aber im laden nicht sagen können/wollen was da defekt war. war auch garantie, von daher hat mich das nix gekostet.
 
Nee nee ich hab das Kabel zwischen Gitarre und amp ausgesteckt, nicht das Kabel zwischen amp und Box, von daher...
 
Ich war bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens und der hat eine kaputte Vorstufebröhre diagnostiziert. -> Gewechselt wieder alles in Ordnung

Thread kann geschlossen werden. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben