Laney LC30 Vollröhre plötzlich leise

von Delivate, 13.01.08.

  1. Delivate

    Delivate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Laney LC30. Sehr geiles Vollröhrenteil. Im Proberaum hab ich das Ding mal ein paar Minuten bei voller Lautstärke (und mit vorgeschaltetem Effektgerät) betrieben. Nach einem kratzenden, und knackenden Geräusch ist das gute Stück so leise geworden, dass es nur noch mit einem Kofferradio mithalten kann.

    Folgendes habe ich versucht:
    - Lautsprechermembran an anderen Amp angeschlossen > funktioniert > Elektronik ist defekt
    - Sicherungen ausgewechselt
    - alle Röhren ausgetauscht

    Das Problem besteht weiterhin. Möglicherweise liegt es am Überträger?? Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping