Laney LH50R Fragen

S
sidea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
11.03.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Ich besitze seit ein paar Jahren ein Laney lh50r Topteil. Die eine der beiden Endstufenröhren glüht nun neuerdings etwas schwächer als die andere also denke ich über einen Röhrenwechseln nach.(die leuchten irgendwie blau?)
1. Muss ich bei dem Amp den Bias einstellen?
2. Wie kriege ich die Röhren aus dem Amp (habs noch nie gemacht;) und wie krieg ich die 4 12ax7 aus diesen Metal- / Aluhülsen raus?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
2. die großen endstufenröhren einfach rausziehen. Evtl den doppel bügel nach unten drücken, fall er hakt (ich geh mal davon aus, dass die röhrensockel wie bei den anderen röhren laneys aussehen).
Die metallmäntel der vorstufenröhren musst du drehen und anschließend nach oben abziehen. Die haben so eine führung.

1.Kenn den amp nicht, aber bei laney ist eigentlich eine bias einstellung immer ratsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben