Laney Linebaker

von darkangel666, 13.05.07.

  1. darkangel666

    darkangel666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    27.07.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Templin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr den Laney Linebaker,aber niemand kennt diesen Verstärker und ich würde gern erfahren,wie man aus dem Verstärker noch mehr rausholen könnte.:confused::confused:
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Etwas lauter aufdrehen? :D

    Im Ernst, was meinst du mit ,,mehr herausholen''? Gefällt er dir vom Sound nicht oder ist er dir zu leise?

    Willkommen an Board! :)

    Gruesse, Pablo
     
  3. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Welchen Linebacker?

    Es gab ja nicht nur die Bass-Varianten, sondern auch welche für Keyboards usw. Es gab Topteile, Combos, verschiedene Größen- und Leistungsklassen - also etwas mehr solltest Du uns schon verraten, damit wir eine Chance haben, Dir Tipps zu geben.
     
  4. darkangel666

    darkangel666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    27.07.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Templin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #4
    Es handelt sich um den Laney Linebaker 120B.An sich kein schlechter Verstärker,aber das Ding steht schon ewig bei uns im Proberaum und keiner weiß wem der gehört und wie man ihn gut einstellt.
     
  5. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 15.05.07   #5
    Manual Linebacker 120B Da steht drin, dass Du offenbar eine 2-te anschließen kannst, sofern die Gesamtimpedanz nicht unter 4Ohm sinkt. Hilfreich wäre es jetzt natürlich zu wissen, ob der eingebaute 15" 8Ohm hat - manchmal hilft aufschrauben und ansehen, könnte einfach draufstehen. Alternativ kannst Du auch mit einem Multimeter/Ohmmeter den Gleichstromwiderstand des Speakers ermitteln (der sollte dann bei ca. 6-6,5 Ohm liegen). In diesem Fall könntest Du noch eine weitere 8Ohm Box (parallel) verwenden, z.B. eine 4x10". Das dürfte hörbar mehr Dampf bringen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping