Laney Linebaker

  • Ersteller darkangel666
  • Erstellt am
darkangel666
darkangel666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.07
Registriert
21.01.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Templin
Spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr den Laney Linebaker,aber niemand kennt diesen Verstärker und ich würde gern erfahren,wie man aus dem Verstärker noch mehr rausholen könnte.:confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Etwas lauter aufdrehen? :D

Im Ernst, was meinst du mit ,,mehr herausholen''? Gefällt er dir vom Sound nicht oder ist er dir zu leise?

Willkommen an Board! :)

Gruesse, Pablo
 
Welchen Linebacker?

Es gab ja nicht nur die Bass-Varianten, sondern auch welche für Keyboards usw. Es gab Topteile, Combos, verschiedene Größen- und Leistungsklassen - also etwas mehr solltest Du uns schon verraten, damit wir eine Chance haben, Dir Tipps zu geben.
 
Es handelt sich um den Laney Linebaker 120B.An sich kein schlechter Verstärker,aber das Ding steht schon ewig bei uns im Proberaum und keiner weiß wem der gehört und wie man ihn gut einstellt.
 
Manual Linebacker 120B Da steht drin, dass Du offenbar eine 2-te anschließen kannst, sofern die Gesamtimpedanz nicht unter 4Ohm sinkt. Hilfreich wäre es jetzt natürlich zu wissen, ob der eingebaute 15" 8Ohm hat - manchmal hilft aufschrauben und ansehen, könnte einfach draufstehen. Alternativ kannst Du auch mit einem Multimeter/Ohmmeter den Gleichstromwiderstand des Speakers ermitteln (der sollte dann bei ca. 6-6,5 Ohm liegen). In diesem Fall könntest Du noch eine weitere 8Ohm Box (parallel) verwenden, z.B. eine 4x10". Das dürfte hörbar mehr Dampf bringen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben