Laney MXD120 Halfstack

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
Ich kann dir nun leider zu diesem bestimmten Amp nichts sagen, aber ich nach allem, was man im Moment so hört, wird das nagelneue Hughes & Kettner Matrix 100-Topteil in dem von dir angepeilten Preis- und Ausstattungssegment das Maß aller Dinge werden:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Matrix_100_Topteil.htm

Wenn du das noch mit einer günstigen Box kombinierst, liegst du finanziell auch nicht so viel über dem Laney-Stack und hast sicher eine professionellere Ausstattung.
 
theATARI schrieb:
jemand erfahrungen damit gemacht - lohnt sich diese zusammenstellung??

hab auf meiner gitarre die Seymour Duncan® Invader pickups, müsste sich doch bestimmt gut anhören??

danke!

jens

http://www.netzmarkt.de/thomann/laney_mxd120_halfstack_prodinfo.html?sn=dd69f60b91b130a52113c565961c0e0c
Gnaaaaa, nicht schon wieder das MXD... :cool:

Welche Musik willste damit machen?
Nach meiner Erfahrung geht mit dem Dingens "clean" und "sehr heftig", dazwischen leider nicht viel.

IMO liefert das Ding den Sound einer besseren Tretmine, und angesichts des niedrigen Preises sollten deine Erwartungen auch nicht all zu hoch sein.
 
Suchfunktion wäre auch mal ne tolle Idee gewesen... Ich würde in der Preisklasse nen Combo empfehlen kriegste mehr und hast mehr auswahl.... mit sonem Billighalfstack kann man auch keine Mädels aufreißen :D
 
spiele damit im emo-core bereich, also entweder schöne clean sounds oder heftige und harte riffs, bis oktaven...
soll eigentlich nur genug druckmachen und gut klingen!

danke für die antworten!
 
ich habe den halfstack schonmal angespielt

nunja was will man erwarten für den preis, so besonders ist der sound auch wieder nicht, der cleane klingt eigentlich sehr steril und, naja mir fehlt da so das warme im sound, das gleiche eig. auch beim overdrive, ist nicht viel gain hinter, klar wenn man das ding volle pulle jetz aufdreht dann is schon ei bissl druck hinter, is ja au ne 4*12er box, aber ich denke für den preis haste mehr davon dir nen combo zu holen, von mir aus auch gebraucht und dann mit röhre oder so und du hast geileren, besseren sound!

also ich würde mir das erstmal überlegen, weil wenn man schon auf den preis guckt, und dann denkt: 500 ücken fürn halfstack, nunja ! :D

aber du musst ihn natürlich erstma selber anspielen, keine frage, das was ich gesacht habe is ja nur meiner meinung nach!

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen,
mfg :great:
 
ja danke!! :) werds mir echt überlegen, is auch echt ne menge geld...dann spar ich lieber noch en bisschen und hol mir dann lieber was richtiges! :)
 
Ich fand den laney gar nicht mal so übel also der clean sound is echt spitze (find ich) und die leute die sagen da is kein druck hinter ... hallo ? des ding hat 100 watt die wirst du sowieso niemals komplett aufreißen. Der crunch Kannal ich fand ihn ziemöich cool wenn man wirklich mal ne fette verzerrung gesucht hat noch schon mit den onboard effekten kombiniert und des ding hat man hören lassen können. Allen in allem super gerät für nur 500 Euronen und (jaja jetzt kommt wieder die größe ist nicht entscheiden) ich fands immer schon mit sowas im rücken zu spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben