Laney MXD120 Stack

  • Ersteller AstroZombie
  • Erstellt am
AstroZombie
AstroZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
07.11.04
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Offingen
hi,

ich war heut in nem Gitarrenladen und hab mich nach Amps bis 600 € umgeschaut. Ich hab mich für den Laney Hardcore MXD 120 Stack entschieden. Zur Auswahl standen noch der Crate Gt 1200 Halfstack und der Peyvey Bandit 112.
mein Problem, meine Mutter meint, ich soll den Peavey kaufen, weil der nicht so groß ist.
Ich brauch jetzt:
1. eure Meinung zu den 3 Amps
2. Argumente die für die Halfstack-Lösung sprechen.

danke
 
Eigenschaft
 
mein Problem, meine Mutter meint, ich soll den Peavey kaufen, weil der nicht so groß ist
Wieso,muß Sie mit dem Teil zur Probe oder zum Gig,wenn ja dann kannst Du ihr ja tragen helfen. ;) ;) ;) ;) ;)
 
ja, sie muss mich fahren, weil ich erst 16 bin :D
ok, Argument NR1: "Ich helf dir dann au beim Tragen!!" :D
 
wenn de die suchfunktion benutzt findeste genug argumente die gegen halfstecks in der preisklasse sprechen (soll ein gut gemeinter tipp sein)
 
Ich würd auch wirklich sagen, kauf dir in der Preisklasse wenn dann erstmal den Bandit. Klingt wirklich sehr ordentlich, und macht fürs Proben mehr als genug Druck. Alternativ kann ich auch - wieder mal ;) - die alten Hughes&Kettner Attax 100 Combo wärmstens empfehlen, wenn's was Gebrauchtes auch sein darf.
Haben ne Röhrenvorstufe, hervorragenden Sound, viel Druck, lassen sich später für größere Gigs auch an ne Zusatzbox anschließen ... Reicht dann locker für alle Eventualitäten, bis du dir nen fetten Vollröhrenstack zulegen kannst, und ist für so um die 250-280€ durchaus schon zu finden ...
Generell würd ich bei kleinerem Budget nen Combo bevorzugen. Du kriegst fürs gleiche Geld was wesentlich besseres, hast weniger zu schleppen und ärgerst dich nicht später mal, dass du n mittelmäßiges Top UND ne schlechte Box rumstehen hast und beides austauschen musst. N ordentlicher Combo dagegen ist später immer noch mal sehr praktisch als Übungsamp zuhause, als praktische Lösung für kleine Gigs, als Backup, falls dich vor deinem Jahrhundertgig die Röhren deines Mesa Fullstacks im Stich lassen ... ;)
Und nee, für diese Antwort werde ich NICHT von deiner Mutter bezahlt!
 
Im Flohmarkt biete ich gerade einen Attax 80 an, so zur Info....
 
Kauf dir die Combo.
 
warum?? ich will den laney, der hört sich voll geil an
 
Warum fragste dann?

Argumente FÜR dat Ding:
Macht mehr druck,als ne Combo
Ich kann posen
....
 
AstroZombie schrieb:
warum?? ich will den laney, der hört sich voll geil an
Wenn er dir gefällt dann kauf ihn dir, aber lass uns wetten, dass du ihn spätestens in nem Jahr wieder loswerden willst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben