Laney MXD120 Stack

von AstroZombie, 15.11.04.

  1. AstroZombie

    AstroZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #1
    hi,

    ich war heut in nem Gitarrenladen und hab mich nach Amps bis 600 € umgeschaut. Ich hab mich für den Laney Hardcore MXD 120 Stack entschieden. Zur Auswahl standen noch der Crate Gt 1200 Halfstack und der Peyvey Bandit 112.
    mein Problem, meine Mutter meint, ich soll den Peavey kaufen, weil der nicht so groß ist.
    Ich brauch jetzt:
    1. eure Meinung zu den 3 Amps
    2. Argumente die für die Halfstack-Lösung sprechen.

    danke
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.11.04   #2
    Wieso,muß Sie mit dem Teil zur Probe oder zum Gig,wenn ja dann kannst Du ihr ja tragen helfen. ;) ;) ;) ;) ;)
     
  3. AstroZombie

    AstroZombie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #3
    ja, sie muss mich fahren, weil ich erst 16 bin :D
    ok, Argument NR1: "Ich helf dir dann au beim Tragen!!" :D
     
  4. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.11.04   #4
    wenn de die suchfunktion benutzt findeste genug argumente die gegen halfstecks in der preisklasse sprechen (soll ein gut gemeinter tipp sein)
     
  5. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 16.11.04   #5
    Ich würd auch wirklich sagen, kauf dir in der Preisklasse wenn dann erstmal den Bandit. Klingt wirklich sehr ordentlich, und macht fürs Proben mehr als genug Druck. Alternativ kann ich auch - wieder mal ;) - die alten Hughes&Kettner Attax 100 Combo wärmstens empfehlen, wenn's was Gebrauchtes auch sein darf.
    Haben ne Röhrenvorstufe, hervorragenden Sound, viel Druck, lassen sich später für größere Gigs auch an ne Zusatzbox anschließen ... Reicht dann locker für alle Eventualitäten, bis du dir nen fetten Vollröhrenstack zulegen kannst, und ist für so um die 250-280€ durchaus schon zu finden ...
    Generell würd ich bei kleinerem Budget nen Combo bevorzugen. Du kriegst fürs gleiche Geld was wesentlich besseres, hast weniger zu schleppen und ärgerst dich nicht später mal, dass du n mittelmäßiges Top UND ne schlechte Box rumstehen hast und beides austauschen musst. N ordentlicher Combo dagegen ist später immer noch mal sehr praktisch als Übungsamp zuhause, als praktische Lösung für kleine Gigs, als Backup, falls dich vor deinem Jahrhundertgig die Röhren deines Mesa Fullstacks im Stich lassen ... ;)
    Und nee, für diese Antwort werde ich NICHT von deiner Mutter bezahlt!
     
  6. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #6
    Im Flohmarkt biete ich gerade einen Attax 80 an, so zur Info....
     
  7. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.11.04   #7
    Kauf dir die Combo.
     
  8. AstroZombie

    AstroZombie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #8
    warum?? ich will den laney, der hört sich voll geil an
     
  9. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 16.11.04   #9
    Warum fragste dann?

    Argumente FÜR dat Ding:
    Macht mehr druck,als ne Combo
    Ich kann posen
    ....
     
  10. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.11.04   #10
    Wenn er dir gefällt dann kauf ihn dir, aber lass uns wetten, dass du ihn spätestens in nem Jahr wieder loswerden willst. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping