Laney R5 Basscombo

  • Ersteller fruit_loop
  • Erstellt am
zitat von M. Hoffmann (ms-mitarbeiter):
"mich wunderts immer wieder, dass es Laney noch gibt. Ich würde von dieser Marke nur abraten. Laney war immer ein Dauergast in unserer Service-Werkstatt."
 
naja, alternative wäre da noch der
Ashdown Electric Blue EB-15
oder der
Warwick Sweet15
 
hmmmm............zu diesem Combo kann ich jetzt nichts sagen, habe allerdings mal beim gig auf som laney hybrid ding gespielt und der war nicht so das wahre finde ich, hat garnich richtig auf den eq reagiert (könnte allerdings auch an der box gelegen haben). der sound war überhaubt nicht gut nur extremes rumgematsche (jetzt bitte nicht an den fetten rocksound von ampeg denken). ich würd von laney abraten!
 
Da spielt ja warscheinlich der noch besser.
 
Nein.Das ist nur eine Annahme.
Aber von Laney habe ich schon viel schlechtes gehört,vorallem in Bezug auf Defekte.
Gerade letzte Woche hat es im Proberaum einen Laney-Bass-Amp entschärft und er ist noch nicht mal gefordert worden.
 
freue mich weiterhin auf vorschläge für combos die sowohl bandtauglich als auch nicht all zu teuer sind :D (so bis zu 500 Euro!)
 
yep, die basskicks sind bestimmt besser als der laney. im bassprofessor wurde der basskick 300 ja sehr gelobt. wobei die alles loben, weil sie nur gute sachen testen ;-) der test is in der aktuellen ausgabe (mit dem stingray und dem bongo auf dem cover) auf seite 24.
laaaange her, als ich noch gitarrenunterricht hatte, haben wir auch über n laney combo gespielt, der war aber schon in ordnung. aber wie das bass equipment von laney is, weiß ich nich. im forum kam aber bisher nur negatives zum ausdruck...

edit: das einzige was mir an laney gefällt ist der slogan. "play bass, move mountains."
 
Transe, Röhre(nsound) oder beides - das ist hier die Frage ... ! ;)
 
No Idea schrieb:
yep, die basskicks sind bestimmt besser als der laney. im bassprofessor wurde der basskick 300 ja sehr gelobt. wobei die alles loben, weil sie nur gute sachen testen ;-) der test is in der aktuellen ausgabe (mit dem stingray und dem bongo auf dem cover) auf seite 24....
Die H&K BKs wurden auch in tools4music getestet (Link)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben