Laney R5 - Bass-Combo Erfahrungen

  • Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
F
fake-reborn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
185
Kekse
13
Eigenschaft
 
Ich weiß nich - aber ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass das Ding übelst schwer sei...
Kann das jemand bestätigen?
 
Das wäre sehr uncool, weil das Ding über keine seitlichen Griffmulden verfügt.

Edit: Das Gerät wiegt gemäß Herstellerangaben 28 Kilo. Durchaus im Rahmen des "erträglichen".
 
probieren geht über studieren...
Lass den Basser den Amp doch ausprobieren.Wenn er nichts taugt, wird er das schon merken!
 
ausprobieren is hald imma schlecht....
weil wir des zeug im netz kaufen würden...
 
kann sonsd keiner was sagen?
 
Ich hab neuerdings den HCM 160B vom selben Hersteller, Laney. Das Ding geht schon ganz ordentlich ab mit seinem 15 Zöller und 160 W *g*

Leicht ist das Ding aber in der Tat nicht... Zwar tragbar und glaube ich noch unter 40kg, aber eben schon nicht mehr gut für den Rücken *g* Ob man daraus jetzt Schlüsse zu anderen Laney Amps ziehen kann, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass meiner mit 160W schon ordentlichst laut für unsere Proben ist, hehe
 
Hallo erstmal!
Ich hab das Teil. Und ich finde ihn eigentlich ziemlich gut aber das Teil ist, wie schon gesagt ein bisschen schwerer als andere, aber sonst finde ich den rech ordentlich. Der macht schon ordentlich druck. und einzustellen ist er auch gut bei den vielen knöppen!:rolleyes:
 
Hi Leute, wollte mal fragen, was ihr von dem Laney R5 haltet?
https://www.thomann.de/laney_r5_ebasscombo_richterversion_prodinfo.html
Scheint ja ein ganz gutes Ding zu sein. 2x10 und wenn man (ich) später mal wieder Geld hat, kann man sich noch ne 15" drunterstellen. Und 300 Watt hat's ja auch. Taugt der was für ne laute Band (Engl Powerball, Line 6 Spider II, Tama Rockstar Custom) ?
Hab irgendwo anders gelesen, dass der UVP vor nem halben Jahr bei knapp 1100€ lag, mittlerweile bei circa 900€.
 
Weiß ich ja, tut mir auch leid, aber ich bräuchte mal n paar Statements zum Laney R5 Combo, weil ich den nur noch bis morgen von nem Kollegen haben kann. Hab ihn auch scho angetestet, allerdings nur mit nem 1500€ Warwick Bass und ich werde halt "nur" nen Yamaha BB604 zum Anfang ham, weil's momentan lieferschwierigkeiten gibt.
Also, kann jetzt jemand was zum Combo sagen?
 
250€, 2 Monate alt, häufig gebraucht. Er verkauft ihn, weiler billig an ein Super Half-Stack gekommen is. Bitte Leute, hat den hier noch keiner gespielt?
 
Ich verstehe jetzt deine Bedenken nicht.
1. Du hast die Möglichkeit den Amp Probe zu spielen.
2.Der Amp ist 2 Monate alt,hat also noch 22 Monate Garantie
3.Bei einem Neupreis von 419,-€ zu einem jetzt Preis von 250,-€ kannst Du garnichts verkehrt machen.
Wenn er funktioniert und spielt ist doch alles in Ordnung,der Amp ist ja schließlich keine Entscheidung fürs Leben.
Und wie den hier einzelne Finden kann Dir doch am A.... vorbeigehen,wichtig ist wie er Dir gefällt.
 
hi @ all

bin grad neu hier und kenn mich hier noch nicht so recht aus aber erstmal daumen nach oben für die community. sicher interessant hier :)
also hätte gleich ne frage/empfehlungen whatever
wollt mal meinen 1.bassamp durch nen etwas besseren austauschen und hab mich mal so umgeschaut. ist rein zum proben - richtung rock|indy|grunge - soll bis max 500taler gehen und min 200 watt bringen.
da ist mir vor kurzem beim schmöckern in diversen katalogen der Laney r5 aufgefallen, satte 300watt 2x10zoll 7band EQ, eingebaute distortion, kompressor usw naja schaut selber: http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...en,+Laney&artnr=4062&pn=0&partnr=08.102.00308

so was ich eigentlich fragen wollte: hat irgendnen basser oder sonst wer erfahrung mit dem ding? oder gibts vielleicht gleich zu beginn mängel/klischées was "Laney" betrifft? weil will die euronen nicht "um sonst" ausgeben und auch sonst lebt man ja auf nem schmalen taler.
probegebasst hab ich ihn noch nicht, frag lieber erst die community ;)

danke im voraus für antworten :)
 
kann mich daran erinnern das laney vor einiger zeit mal probleme mit der qualität hatte. soll wohl der vergangenheit auch angehören aber nu zum thema....
der R5 is ehrlich gesagt allein was die features betrifft wohl mit das beste in dem preisrahmen (gebraucht sachen natürlich erstmal ausgeschlossen).
man hört schon länger nix schlechtes mehr und der sound soll auch relativ cool sein. bin derzeit selbst mit dem gedanken am spielen son teil zu nehmen da die wedge form auf der bühne sehr praktisch ist
 
yo da haste recht is schon stylisch in monitorform xD
und meiner meinung nach ist die leistung auch nicht zu verachten, mal ganz abgesehen von den features.
das beste wäre wohl mal anzubassen und dann zu entscheiden?
 
das sollte man sowieso immer tun aber ehrlich gesagt...ein besseres angebot gibts wohl nicht
 
sind wir uns ja einig :D
dass es so schnell gehn kann o_O
gibts noch andere meinungen ? =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben