laney stack

S
sic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
09.05.04
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Dülmen
aah! ich will nen stack!!

nun hab ich dieses stack von laney gesehen: http://www.netzmarkt.de/thomann/lan...k_prodinfo.html

ist das gut? ich meine nur vom clean sound her...
ich brauche nen stack das laut ist und nen guten clean sound hat....

mfg alex
[Anmerkung: das hat n Freund von mir geschrieben ;) ]
 
Eigenschaft
 
wieso willst du einen stack? weil alle einen haben? weil alles was groß ist toll ausschaut?

denk lieber erst mal nach ob du einen guten sound oder n großen amp haben willst... ersteres bekommst du auch mit einem comboamp und diese sind viel günstiger als stacks... und viel leichter zu tragen.

und besser einen guten combo für 500€ kaufen als einen stack der nix taugt.
 
BlackZ schrieb:
wieso willst du einen stack? weil alle einen haben? weil alles was groß ist toll ausschaut?

denk lieber erst mal nach ob du einen guten sound oder n großen amp haben willst... ersteres bekommst du auch mit einem comboamp und diese sind viel günstiger als stacks... und viel leichter zu tragen.

und besser einen guten combo für 500€ kaufen als einen stack der nix taugt.


da hat er vollkommen recht. kauf dir für 500 euro lieber was gutes also combo ( bekommst du gebraucht schöne vollröhrenaggregate ). ausserdem sind die billigen laneys scheiße :)
 
Du willst ein gutes Clean?

Kauf dir Roland JC120. Bestes Clean :)
 
Gibt sicher andere Threads damit, aber da hier grad ein Laney Thread offen ist und Fischi auch darin ;)

Gibt es den VH100 auch als Comboversion?
 
Death Jester schrieb:
Gibt sicher andere Threads damit, aber da hier grad ein Laney Stack offen ist und Fichi auch darin ;)

Gibt es den VH100 auch als Comboversion?


klar. in 50 und 100 watt. aber soweit ich weiß nur noch gebraucht. produziert wird der net mehr

vc50 und vc 100

bild vom vc50 findest du in meiner signatur. ist die "kleine" combo auf der rechten seite


[edit] wenn du detailfotos willst, sag mal bescheid. dann renn ich schnell runter und fotografier n bissl
 
Danke, aber wegen mir musst du dir nicht die Mühe machen ;)
Es dauert noch min. ein Jahr, bis ich mir nen neuen Amp kaufe, aber ich hör mich trotzdem schonmal aus reinem Interesse um.

Der hat auch ganz gut Gain oder?
 
ja, hat er - ich hab doch ein Sample im "ULTIMATIVE ABRISSBIRNE"-Thread verlinkt.
 
Death Jester schrieb:
Danke, aber wegen mir musst du dir nicht die Mühe machen ;)
Es dauert noch min. ein Jahr, bis ich mir nen neuen Amp kaufe, aber ich hör mich trotzdem schonmal aus reinem Interesse um.

Der hat auch ganz gut Gain oder?

der hat auf jeden fall ganz gut gain. es gibt zwar amps mit um welten mehr gain, aber mir reichts.
vor allem ist das ne zerre, die du net an jeder ecke hörst
 
Hm der wäre wenn mir der Klang gefällt, ein echter Kandidat. Wie teuer ist er denn im Schnitt?
 
Death Jester schrieb:
Hm der wäre wenn mir der Klang gefällt, ein echter Kandidat. Wie teuer ist er denn im Schnitt?

wie schon gesagt. neu gibts ihn net mehr ( soweit ich weiß )
neupreis war 1100 bis 1200 euro. normaler gebrauchtpreis liegt bei 500 euro. mit glück ( so wie ich :) ) weniger ( 350 *freu* )
 
Jau danke für die Antworten, wie gesagt, war für nen Freund, ich brauch (noch :D ) kein stack.
Jedenfalls holt er sich jetzt den warp 7..
 
Fischi schrieb:
wie schon gesagt. neu gibts ihn net mehr ( soweit ich weiß )
neupreis war 1100 bis 1200 euro. normaler gebrauchtpreis liegt bei 500 euro. mit glück ( so wie ich :) ) weniger ( 350 *freu* )

Bezugsquelle Ebay vermute ich mal, ne? Hm wenn er nicht mehr produziert wird, dürfte es auch ein Ding der Unmöglichkeit sein, ihn irgendwann mal anzutesten. Oder kann man einfach stellvertretend nen anderen Laney anspielen und rückschließen?
 
Death Jester schrieb:
Bezugsquelle Ebay vermute ich mal, ne? Hm wenn er nicht mehr produziert wird, dürfte es auch ein Ding der Unmöglichkeit sein, ihn irgendwann mal anzutesten. Oder kann man einfach stellvertretend nen anderen Laney anspielen und rückschließen?

nö. www.thomann.de

das ding ist die comboversion des vh100r. das heißt die beiden sind im sound durchaus vergleichbar. unterschiede sind halt, daß du beim vc50 "nur" 50 watt hast und nicht das fundament eines stacks ( halt unterschied combo - stack ) aber sonst sind die dinger soweit ich weiß baugleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben