Laney TT50

von Extremist, 29.11.04.

  1. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.11.04   #1
    Wer hat den Amp schon gespielt und kann was darüber berichten?
    Ich wollte mich erst nach nem gebrauchten VC50 Combo umsehen aber ich will mich doch noch etwas absichern, falls ich keinen finden sollte und deshalb wollte ich mal wissen wie euch der TT50 gefällt und ob ihr ihn mir empfehlen könntet.

    Meine Musik? -> HIM
    (Der Gitarrist von HIM spielt übrigends 2 VH100R Heads!)

    Ich möchte jedoch schon mehr als "nur" einen Kanal aber keinen Class A Amp. Ich benötige manchmal einen cleanen, angecrunchten und verzerrten Sound und deshalb bin ich mit nem einkanaler doch recht eingeschränkt.

    Aber kommt das Teil an die Qualität eines VC50 Combos ran und kann er auch in Sachen HiGain mit dem VC50 mithalten? Mir wurde der Combo von einem Laney Mitarbeiter ans Herz gelegt und deshalb würde mich schon interessieren ob ich aus dem Teil ungefähr den Sound wie aus einem VC50 hinbekommen könnte.

    Leider macht mich harmony-central etwas stutzig:
    I didn't buy it
    Worth a try if you need a multi channel amp for heavy blues/ classic rock with a decent clean channel
    If you need heavy, you need to look elsewhere


    Antesten ist leider schlecht, da ebenfalls auf harmony-central gesagt wird:
    I waited 3 months for this Amp!
     
  2. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 29.11.04   #2
    Hallo,

    Bei uns in Kassel bei Musik Eichler steht so ein Halfstack rum. Ich hab jetzt schon öfters drauf gespielt und finde das Ding einfach schlecht. Die SOund klingen schlecht, die aufteilung der Kanäle ist schlecht und der Preis dazu auch! da bekommt zum gleichen Preis viel besseres!
     
  3. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.11.04   #3
    Hab ich mir eigentlich schon fast gedacht aber hoffentlich kommt noch jemand und berichtigt meine Ansicht.
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.11.04   #4
    ich hab die TT serie zwar nich nie gespielt, aber die sollen angeblich ein totaler griff ins klo sein. das hab ich schon von vielen seiten gehört.

    aber wie schon gesagt. hab die noch nie gespielt geschweige denn gehört
     
  5. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 30.11.04   #5
    Hallo
    Bin neu Hier ;-)
    Also ich habe bei PPC in Hannover mal ein TT100H angespielt. War auf der Suche nach einem passenden Amp für mich. Dagegen hatte ich nen Marhall TSL und den H&K Triamp gespielt und fand den Laney echt am besten. Die anderen fand ich zu hektisch, zu schnell Feedback und der Sound vom TT war auch super!
    Die Bedienbarkeit ist ja wohl außer Frage super! Wer sonst bietet drei komplett getrennte Kanäle mit eigener Klangregelung und Hall und sogar noch ne Sololautstärke, die man per Fußschalter wählen kann. Für mich ein Superamp.
    Hab aber auch schon gehört, dass der TT50H was Sound angeht nicht mithalten kann...
     
  6. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 30.11.04   #6
    Oh, gehen da die Meinungen auseinander, blöd dass man die nur schwer anspielen kann!

    Ich muss unbedingt wissen ob der TT50 COMBO was taugt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping