Laney VC-15 110 Fc-Loop Kippschalter, wie stellen?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen. Ich nutze den oben genannten Amp nun seit 2 Tagen mit der 4-Kabel-Mehtode und meinen Gt-8. Am Fx-Loop des Verstärkers kann ich wählen zwischen Bypass, 0db und -10db. Die Gebrauchsanleitung des Verstärkers dazu hab ich gelesen, macht mich allerdings nicht wirklich schlauer!? Das Signal soll komplett aus dem Amp raus ins Gt-8 und dann wieder rein. Also praktisch seriell. Daher dürfte Bypass ausfallen nehme ich an!? Bleiben noch 0db und -10db. Wer kann mir helfen? :)
 
Eigenschaft
 
da das gt-8 ohne vier-kabel-methode vor einen amp geschaltet wird, dürfte der output auf dem niedrigen pegel von bodentretern liegen und ich würde daher die -10dB wählen.

beim hörvergleich zwischen 0dB und -10dB sollte letzteres auch weniger rauschen und mehr dynamik besitzen.

hoffentlich mach ich hier nach der heutigen eröffnung der biergartensaison keinen denkfehler ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben