Laney VC50 defekt? Reperatur sinnvoll?

  • Ersteller Moritz88
  • Erstellt am
M
Moritz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.14
Registriert
23.01.07
Beiträge
111
Kekse
57
nAbend zusammen,

wie der Titel schon her gibt: mein Verstärker Laney VC 50 (30 Watt Vollröhrencombo) is ziemlich im argen. Zumindest ein Kanal rauscht massiv, die Lautstärke variiert unberechenbar.
Ich hatte das Problem schon seit etwas längerer Zeit, allerdings trat es damals (hatte ich zumindest so den Eindruck) erst nach mehrstündigen Spielen auf.
Deswegen hatte ich den Verstärker dann damals zu nem Elektriker ("Funk und Fernsehmeister", repariert aber laut ihm schon seit langem Verstärker) bei uns ins Dorf gebracht. Der hatte da nen bisschen dran rumgedoktort und 50€ eingesackt, danach war der Verstäker leider noch kaputter als vorher, zwei der vier Kanäle sind jetzt so gut wie garnicht mehr spielbar.

Deswegen meine Frage:
- würdet ihr innen inzwischen doch ziemlich in die Tage gekommenen Laney noch Geld rein stecken (hab den damals auf Ebay für 430€ erworben)? Find den eigentlich vor allem dank seiner 4 Kanäle sehr praktisch zu spielen. Andererseits könnte ich mir ja auch "ein für alle Mal" nen ordentlichen Verstärker holen.
- wo könnte ich den reparieren lassen? Ich wohne im Sauerland (eine Stunde östlich von Köln).

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten,
Moritz
 
Eigenschaft
 
Selbst wenn du einen neuen kaufen würdest kannst du den reparieren lassen und bekommst so noch was dafür.
Mußt nur wen finden der wirklich Ahnung davon hat. Im günstigsten Fall sind nur Röhren defekt.
 
Ich wohne im Sauerland (eine Stunde östlich von Köln).

Köln... das schreit nach dem Swen / Bierschinkn... schreib den mal an. Ansonsten entsorge ich den Amp auch Für Dich gegen Erstattung der Portokosten ;)
 
Zu deinem Techniker gehen, dem KRÄFTIGST auf die Finger hauen und mit dem Geld was du zurückkriegst zu nem guten hingehen.
 
- würdet ihr innen inzwischen doch ziemlich in die Tage gekommenen Laney noch Geld rein stecken (hab den damals auf Ebay für 430€ erworben)? Find den eigentlich vor allem dank seiner 4 Kanäle sehr praktisch zu spielen. Andererseits könnte ich mir ja auch "ein für alle Mal" nen ordentlichen Verstärker holen.

Das lohnt nicht, den VC 50 zu reparieren. Da ich noch sozialer bin als bluesfreak entsorge ich ihn dir für komplett lau. Ich zahl dir sogar noch das Porto. :p
Aber mal im Ernst: Natürlich lohnt sich das. Der VC 50 ist ein guter Verstärker und bei weitem nicht so ein Ramsch, wie du scheinbar zu denken scheinst. Laneys spielen in einer Liga mit Fender, Marshall und Co.. Leider (oder zum Glück) zwar nicht, was die Gebrauchtpreise anbelangt, aber es gibt genügend Laneys mit absolutem Kultfaktor.
Behalt den VC 50. Lass ihn reparieren. Sei glücklich!
 
Voll gut, das hat mich überzeugt! :)
Guten Rutsch euch noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben