Laney VH-100R macht keinen Mucks mehr

  • Ersteller racw_infernus
  • Erstellt am
racw_infernus
racw_infernus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
01.03.05
Beiträge
123
Kekse
11
Ort
NRW
Howdy,
am Freitag steht bei meiner Band ein Gig an und heute ist bei ner Probe plötzlich mein Top gestorben... es ist immer leiser geworden, bis nichts mehr kam (innhalb von 5 Sek. ungefähr).
Ich kann machen was ich will, aus- und wieder anschalten, vom Preamp in eine Combo, direkt in die Endstufe, es kommt einfach kein Ton, gar nichts aus der Box raus.
Box und Boxenkabel sind in Ordnung, hab dann meinen Roland Cube 60 drangehängt,
der ist aber wirklich nur eine Ultranotlösung, zum einen aufgrund des nicht unbedingt perfekten Sounds und der Unflexibilität.

Hat irgendwer eine Ahnung was ich noch machen kann?
Ansonsten werde ich den morgen mal beim nächsten Musikgeschäft vorbeibringen, nur weiß ich nicht, ob ich den dann bis Freitag wiederhab.

Vielen Dank schonmal,

Johannes
 
Eigenschaft
 
Sicherungen mal durchgeschaut?
Wo welche sind etc. dürfte im Manual stehen
 
Also wenn die Sicherung raus wäre, dann dürfte der Amp ja nicht mehr angehen, das tut er aber, die Kanäle lassen sich auch durchschalten.
 
Eine Krankheit von den bekanntermaßen nicht aaaallzu teuren röhren-laneys ist ,wie ich es bisher in meinem bekanntenkreis mitbekommen habe, dass die Ausgansübertrager gern mal den Geist aufgeben. So eine Reparatur ist alles andere als günstig, ob dann der "rest" vom amp noch lief kann ich dir aber nicht sagen.


Trafo ist definitiv noch in ordnung, sonst hätts euch im Proberaum die sicherungen rausgehauen. Außerdem würde dann kein lichtlein am amp mehr leuchten.


Insgesamt ist es aber sehr schwierig sowas über die Entfernung zu sagen, da muss jemand der damit sein Geld verdient mal in den amp reinschauen . . .
 
Wenn die Hauptsicherung noch drin ist und die andere raus dann geht er auch an macht aber trotzdm kein Mucks, do you understand? Schau mal nach den Sicherungen!:great:

MfG
Andy
 
OK, wie seh ich ob die Sicherung übern Jordan ist, also ich seh da jetzt keine Besonderheit, bin aber auch nicht vom Fach :D
 
guckst du hinten links neben der steckerbuchse, da sind 2 runde dingens, unter einem steht "T1A" und beim anderen steht "220-240V -T2A" und darunter noch "110-120V-T5A" (für´s aminetz).
Die mit 220v sollte wohl die hauptsicherung sein.
Die kannst du mit nem cent rausdrehen und gucken, ob der faden kaputt ist.
 
Na supi, bei der HT-Sicherung (wofür ist die da??) ist das Röhrchen angekohlt, ich geh davon aus, dass das hinüber ist, aber was kann ich jetzt machen?
Dass die Sicherung kaputt ist müsste ja durch irgendeinen anderen Defekt ausgelöst werden, falls ich mich nicht täusche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben