Laney vh100r fußschalter

  • Ersteller S:L:I:A
  • Erstellt am
S
S:L:I:A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
11.05.09
Beiträge
63
Kekse
79
Ort
rostock
moin,

ich suche nach einer alternative zum laney fs4 footswitch da ich keinen bock habe 170eus für eine blöde kanalmine auszugeben,
hat da jemand ne idee?

mfg
 
Eigenschaft
 
was funktioniert nicht??

es gehen standard fusschalter, jedoch musste nen DIN stecker drann machen, schaltplan habe ich zur hand falls einer gebraucht wird
 
Bau ihn dir selber! Ist ganz einfach:
Die Pinbelegung vom Din-Stecker findest du im Manual auf S. 18. http://www.laney.co.uk/manuals/VH100R - 2008 - 2.3.pdf
Der mittlere Pin ist Masse. Dann brauchst du vier Schalter, z.B. http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=7890;PROVID=2402, um jeweils eine Verbindung zwischen entsprechendem Pin und Masse herzustellen. 5-adriges Kabel, Din-Stecker (oder kauf gleich nen Midikabel und knipps einen Stecker ab oder verbau ne Buchse im Schaltergehäuse) und passendes Gehäuse: http://www.musikding.de/index.php/cat/c169_Aluminium-Gu--Gehaeuse.html.
Mit ca. 30€, etwas Geduld und ner anständigen Bohrmaschine bist du dabei ;)

Mit LEDs wird etwas komplizierter, schau mal dazu ins MusikDing-Forum.
Oder gleich: http://www.guitarworld.de/forum/laney-footswitch-fs4-schaltet-nicht-mehr-so-recht-t7998.html Da siehst du auch das Innenleben.

Achja, Google(Bildersuche: "Laney fs4") ist dein Freund ;)
Sch-ma-Footswicht-Laney-VH100r-FS4.jpg

Je nach LED könntest du aber noch Vorwiderstände brauchen...

Bei der Gewinnmarge - ich sollte anfangen Fussschalter zu bauen :eek: :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch,
danke für die guten ideen und tips, werde das demnächst gleich umsetzen ^^
hatte schon befürchtet da einen haufen geld ausgeben zu müssen,
ja-fußschalter verkäufer müsste man werden :>
danke nochmals!
 
hast du noch den schaltplan zur hand? die skizze die hier abgebildet ist, ist nicht ganz richtig-a/b und clean overdrive musste ich vertauschen und nu funktionieren die beiden sachen nur den hall und den drive vom lead kanal kann ich immer noch nicht regeln, irgendeine idee?
 
danke! werd mal schauen was dabei rauskommt..
 
hy,

habe mir für meinen laney einen fußschalter zusammengebastelt u musste feststellen, das ich den overdrive vom cleankanal u den reverb nicht schalten kann-trotz korrekter verkabelung (u verlötung), habe die schaltung direkt aus der betriebsanleitung genommen und a/b u overdrive für gain kanal funzt genauso wie er soll..

einer ne ahnung???

habe schon öfters gehört, das der reverb eine fehlfunktion von laney ist, da angeblich nicht schaltbar, aber warum zum teufel denn nicht??
 
ich weiß, schön wärs wenn das problem so einfach zu lösen wäre..

ich kann den gain im clean kanal am amp ohne probleme schalten u walten wie ich will, aber net über fußmine - und als ich das ganze verlötet habe, klickten die kanäle die funktionieren auch wunderbar-aber net der gain a u reverb,

habe einen ähnlichen beitrag im forum schon gefunden-allerdings ohne lösung..
 
ich weiß, schön wärs wenn das problem so einfach zu lösen wäre..

ich kann den gain im clean kanal am amp ohne probleme schalten u walten wie ich will, aber net über fußmine - und als ich das ganze verlötet habe, klickten die kanäle die funktionieren auch wunderbar-aber net der gain a u reverb,

habe einen ähnlichen beitrag im forum schon gefunden-allerdings ohne lösung..

evtl hab ich mich nicht richtig ausgedrueckt, die schalter am amp muessen in einer entsprechenden geschaltenen position sein damit der switch alle optionen schalten kann...

drive A on
drive B on
channel switch on (auf channel B)

ansonsten muesste man halt wissen wie du das ganze verloetet hast bzw den switch aufgebaut hast, den vertauscht scheinst du nichts zu haben sonst wuerde er was anderes schalten als du waehlen moechtest:)
 
abba isch weiß doch mit de switsches onn on ^^

habe den amp schon eine weile und brauchte nun unbedingt die fußschalte,
allerdings in modifizierter form, da ich auch nen engl blackmore schalte -> chromgehäuse mit 8 schaltern u leds :>

habe als anleitung google und wie schon gesagt das manual benutzt - also alle gelötet, leds durchgeschleift u auf masse gelegt.. wie schon gesagt a/b u gain b funzen ja perfekt, habe alles kontrolliert was nicht funktionieren könnte - nix gefunden, scheint was im amp zu sein :confused:
 
abba isch weiß doch mit de switsches onn on ^^

habe den amp schon eine weile und brauchte nun unbedingt die fußschalte,
allerdings in modifizierter form, da ich auch nen engl blackmore schalte -> chromgehäuse mit 8 schaltern u leds :>

habe als anleitung google und wie schon gesagt das manual benutzt - also alle gelötet, leds durchgeschleift u auf masse gelegt.. wie schon gesagt a/b u gain b funzen ja perfekt, habe alles kontrolliert was nicht funktionieren könnte - nix gefunden, scheint was im amp zu sein :confused:

das einfachste waere in dem fall (um herauszufinden obs am switch oder amp liegt), die leitung von dem switch der funktioniert auf den entsprechenden kanal der nicht geht zu legen/umloeten und probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben