Lang und atmosphärisch...

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hey-Ho,
ich hab nach langer Zeit mal wieder was neues geschrieben. Der Threadtitel sagt im Prinzip schon viel über das Lied aus. Aber macht euch bitte selbst ein Urteil darüber. Feedback ist natürlich wie immer willkommen.
Achja, das Lied hab ich schon teilweise aufgenommen, zu hören ist's auf meiner Myspace-Seite:
http://www.myspace.com/radarsheep

Grüße, kelu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 148_3.gp5
    147,2 KB · Aufrufe: 201
  • 148_3.gp4
    81,3 KB · Aufrufe: 154
heyhey
endlich mal etwas, was auch für mich interessant ist :)

zum lied: handwerklich alles sehr gut gemacht, die parts, obwohl sehr monoton, werden nicht langweilig und es hat durchaus einen guten ambientcharakter. die athmosphäre wird gut übertragen.

leider, leider konnte ich damit aber nicht wirklich etwas anfangen. zwar wurde athmosphäre erzeugt, aber ich fand sie zu nichtssagend. das ganze stück über habe ich darauf gewartet, dass irgendetwas kommt, dass mich berührt. sei es eine athmosphäre oder auch nur ein riff, was mich irgendwie mitreißt. leider wartete ich vergebens.
ich finde die verschiedenen harmonien, welche eigentl. die quintessenz des stückes sein sollten, zu gewöhnlich, zu oft gehört... zu langweilig :s

also, wie gesagt, super gemacht das ganze, aber übers handwerklich gute kommt es für mich nicht hinaus, sry.

gruß

edit:
das "christlich" als genre auf der myspace-seite... versuchst du christliche motive umzusetzen, bist du besodners religiös, oder wie ist das zu verstehen? :)
 
heyhey
endlich mal etwas, was auch für mich interessant ist :)

Ja, mit dem ganzen Core-Kram (bitte nicht abwertend verstehen, ist halt nicht ganz so meine Musik;)), der hier eindeutig in der Überzahl ist, kann ich leider auch nicht wirklich viel anfangen. :)

zum lied: handwerklich alles sehr gut gemacht, die parts, obwohl sehr monoton, werden nicht langweilig und es hat durchaus einen guten ambientcharakter. die athmosphäre wird gut übertragen.

Das geht erstmal runter wie Öl. :)

leider, leider konnte ich damit aber nicht wirklich etwas anfangen. zwar wurde athmosphäre erzeugt, aber ich fand sie zu nichtssagend. das ganze stück über habe ich darauf gewartet, dass irgendetwas kommt, dass mich berührt. sei es eine athmosphäre oder auch nur ein riff, was mich irgendwie mitreißt. leider wartete ich vergebens.

Das eher weniger.
Schade, wenn du damit nicht so viel anfangen kannst.:( Für mich hat das Stück einige "kleine Höhepunkte". Ich denk z.B. beim den Übergang von Teil A zu Teil B bei jedem anhören wieder "ja, genau so muss das klingen".


ich finde die verschiedenen harmonien, welche eigentl. die quintessenz des stückes sein sollten, zu gewöhnlich, zu oft gehört... zu langweilig :s

Das die Harmonien nicht wirklich abwechslungsreich sind, ist mir klar. Ich hab da auch eher versucht "aus wenig viel" zu machen. Effektiv besteht das Lied ja aus nicht wirklich mehr als 2,3 Akkorden, die immer wieder kommen

das "christlich" als genre auf der myspace-seite... versuchst du christliche motive umzusetzen, bist du besodners religiös, oder wie ist das zu verstehen? :)

"Besonders" religös bin jetzt nicht, nur ganz normal religiös.;) Nein, Scherz. Ich bin Christ und würde mir für Texte, die ich eventuell irgendwann mal habe tendenziell was in diese Richtung wünschen. Es würde mich aber auch grundsätzlich reizen irgendeine biblische Geschichte bzw. Thema konzeptionell umzusetzten. Aber da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, bzw. noch keine Muse gehabt mich intensiver damit zu befassen. Vielleicht fang ich ja jetzt in den Semesterferien mal damit an.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung, ganyo.

Grüße, kelu
 
Ich find es auch klasse, bloß fehlt mir wie ganyo ein mitreißende stelle im song.
sone art höhepunkt.

und es gibt hin und wieder ein paar längen im song. die können aber auch an gp liegen , oder am fehlenden gesang .

jussy
 
Für mich hat das Stück einige "kleine Höhepunkte". Ich denk z.B. beim den Übergang von Teil A zu Teil B bei jedem anhören wieder "ja, genau so muss das klingen".
ja, klar passt das so. aber bei mir persönlich hat auch das (habe es mir grad nochmal angehört, die stelle) nicht viel ausgelöst. ich wäre da vlt auch auf etwas höheres als das ais gegangen. vlt sogar einfach ne oktave höher oder so, habe es nicht ausprobiert.

Das die Harmonien nicht wirklich abwechslungsreich sind, ist mir klar. Ich hab da auch eher versucht "aus wenig viel" zu machen. Effektiv besteht das Lied ja aus nicht wirklich mehr als 2,3 Akkorden, die immer wieder kommen
naja mir geht es ja nicht darum, dass es nicht sonderlich abwechslungsreich ist. dann würde ja der ambientcharakter flöten gehen. finde die harmonien eben nicht besonders "stark" im sinne von mitreißend.
die philosophie, aus wenig viel herauszuholen, finde ich übrigens sehr richtig. ich versuche auch immer eine bestimmte sache, die mir im kopf umhergeht, möglichst einfach umzusetzen :)

"Besonders" religös bin jetzt nicht, nur ganz normal religiös. Nein, Scherz. Ich bin Christ und würde mir für Texte, die ich eventuell irgendwann mal habe tendenziell was in diese Richtung wünschen. Es würde mich aber auch grundsätzlich reizen irgendeine biblische Geschichte bzw. Thema konzeptionell umzusetzten. Aber da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, bzw. noch keine Muse gehabt mich intensiver damit zu befassen. Vielleicht fang ich ja jetzt in den Semesterferien mal damit an.
das mit dem konzept finde ich super. aran versuche ich mich in letzter zeit auch immer öfter. so beschäftigen sich meine regis III- sachen mit einer art dystopie, basierend auf einigen romanen von stanislaw lem (absolute leseempfehlung btw), die ich allerdings noch seeeeehr vereinfach, bevor ich sie umsetze.
und die bibel liefert ja ausreichend stoff, den man umsetzen kann. auch kann man sich viel frühe klassik anhören. da wurden ja auch zu großen teilen christliche symbole umgesetzt. als beispiel sei da die dreifaltigkeit genannt. super interessant, tu es :)
 
So, kleines Update von meiner Seite:
Ich hab jetzt in Teil D ein Solo hinzugefügt und dafür das in Teil E gestrichen. An dem Solo werde ich wahrscheinlich auch noch ein bisschen rumbasteln. Ich finds noch nicht zu 100% optimal, aber meiner Meinung nach kann man das erstmal so stehen lassen.
Was haltet ihr von der neuen Version?

Grüße, kelu
 

Anhänge

  • 148_4.gp5
    140 KB · Aufrufe: 155
  • 148_4.gp4
    76,9 KB · Aufrufe: 150
hi kelu

find den song nicht schlecht. ich mein ich bin nicht unbedingt der freund von überlängen songs und von monotonie aber hey entweder einen gefällt sowas oder nicht. aber ja ich find auch der song braucht ein wenig einen höhepunkt und ich würd durch ein paar geschwindigkeitswechsel ein wenig mehr kontrast herstellen.

aber sonsts gefällts mir gut ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben