Lange Kabelwege? Signalpuffer direkt an die Gitarre...

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.138
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Hiho Leute, ich bin auf der Suche nach ner Loesung, mit der ich das Signal aus meiner Gitarre direkt an der Gitarre (halt so zum aufn Gurt pinnen oder so) fuer lange Kabelwege bestaendiger machen kann. In letzter Zeit merk' ich halt oefters, dass das Signal, was aus der Gitarre kommt, viel zu dumpf ist, wenn ich halt mal eine 10 oder 12m Strippe zwischen Gitarre und GT-8 benutze...

Sobald ich mit nem kurzen Kabel zum GT-8 geh', oder mit nem kurzen Kabel zu nem gepufferten Effektpedal a la Boss und dann erst die 10m Strippe zum GT-8 nehm, ist alles super... deswegen ueberleg ich, wie ich so ne aehnliche Pufferung im Kleinformat bauen koennte, die ich dann immer an die Gitarre dranklemmen wuerde (oder eventuell einbauen wuerde)...

Was braeuchte man denn so an Bauteilen, um praktisch alleine den Bypass eines Boss Pedals nachzubauen?

Ne andere Loesung (wieder mal ein interessanter Vorschlag von RaumKlang ausm PA-Forum), waer' die Symmetrisierung des Signals direkt an der Gitarre - Elektronik aus ner DI-Box im E-Fach der Gitte einbauen und dann ueber ne Stereo-Klinkenbuchse ausgeben... dann per Stereo-Klinkenkabel => XLR Adapter in ne DI-Box (rueckwaerts, sozusagen), und dann erst in's Effektgeraet/Amp... Wuerde ja theoretisch auch funktionieren, erscheint mir aber irgendwie sehr viel Aufwand zu sein - und meine Gitarren waeren halt alle nur noch mit DI-Box am Amp-Ende nutzbar...

Sonst irgendwelche Vorschlaege? Wenn das erste nicht zu realisieren ist werde ich wohl die zweite Loesung mal ausprobieren... aber ist halt viel umbauarbeit :p... und Stereo-Klinkenkabel sind ja auch nicht billig...
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen Impedanzwandler! Kuckst Du hier.

Ulf
 
Danke Dir! Das ist genau das, was ich suchte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben