Lange Signaturen - Frage

von Basstom, 09.06.04.

  1. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 09.06.04   #1
    Hai,

    worin liegt eigentlich der besondere Reiz einer überlangen Signatur? -Es gibt Leute, die schrecken nicht davor zurück, eine (inkl. Leerzeilen) bis zu 15 (!) Zeilen lange Signatur unter ihre Beiträge zu pflastern.
    Das kommt besonders dann gut, wenn der eigentlich Beitrag mal gerade so ein Einzeiler ist. Mittlerweile frage ich mich, wann die ersten Kurzgeschichten als Signaturen auftauchen ... :p
     
  2. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.06.04   #2
    Hmmm... diese Diskussion hatten wir schon oft! Sollte nicht eine Begrenzung eingeführt werden? :confused:
     
  3. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 09.06.04   #3
    Naja sind sicher sehr wichtige Infos drin die für uns alle interessant sind, hmm ich könnte mal all meine Bookmarks noch reinsetzen und ein Bild von der Gitarre, meiner Frau und nicht vergessen von der Oma. :o

    Was ebenfalls gut kommt ist, dass wenn einer ein paar Bilder reinsetzt der nächste die gleich noch mitquotet, aber wir scrollen ja so gern ;)
     
  4. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.06.04   #4
    Was du mit deiner Ironie ausdrückst sehe ich genauso. In Sigs: Keine Bilder und nur wenige Zeilen! Html von mir aus.
     
  5. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #5
    Sehe ich genauso....alles was mehr als ~5cm beansprucht is übertrieben, obs dann Bild oder Text is ist mir Wurst....was ich nicht abhaben kann ist wenn die Schrift dann bunt, zentriert, grösser und kleiner wird...
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.382
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 09.06.04   #6
    Wir sind gerade dabei, das neu zu regeln.

    Es wird wohl auf

    2 Zeilen Schriftgröße 4
    3 Zeilen Schriftgröße 2
    4 Zeilen Schriftgröße 1
    keine Bilder

    rauslaufen.

    Ich finde auch, dass übermäßige Signaturen unnötig sind und den Lesefluss stören.
     
  7. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.06.04   #7
    @all:
    stimmt, diese langen signaturen nerven echt richtig!!
     
  8. Basstom

    Basstom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 09.06.04   #8
    Gutes Ding! :)
     
  9. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #9
    test
    2,3,4


    test
    2,3,4,
    5,6,7,8


    test
    2,3,4,
    5,6,7,8
    zeile 4


    dient nur der veranschaulichung :-)
     
  10. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.04   #10
    ... die signaturen gehen mir auch am arsch !

    ... das is doch nur equippmentposerei ..
     
  11. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 13.06.04   #11
    lol? und selbst 15 Zeilen Signatur?
    :confused:
     
  12. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 22.06.04   #12
    Bin ja neu hier auffem Board und habe in den FAQ nichts über ne Signaturregelung gefunden...insofern: Ist das ok mit dem bild inner Sig, oder soll ich das wieder rausschmeissen?
     
  13. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #13
    das war ja wohl ironisch gemeint ... aber egal hab sie eh schon kürzer gemacht ...


    ... nur eine muss ich schon sagen ... hoff ich beleidige da jetzt niemanden ... aber der herr der mit dem eigenartigen schgerz von seinem physikprofessor (da muss man wohl dabei gewesen sein ... ) der verursacht ... naja wie solll ich das sagenm ... also es könnt ja sein dass das ein bild von ihm is desswegen sag ichs jetzt mal vorsichtig ...aber der typ verursacht mir albträume ... das bild muss weg :)

    ich mein wie gesagt will ja niemandem zu nahe treten
     
Die Seite wird geladen...

mapping