lange threads

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
Hi!

Also mich ärgert unter anderem die aufrechterhaltung des "tokio hotel"-threads. dieser gehört auch zu den elendig langen weitergeführten threads, die mit musik eigentlich gar nix mehr am hut haben. da macht sich das ganze forum über eine band lustig, alle poster schreiben, wie scheiße sie die band doch finden, aber was in der bild und in sämtlichen interviews der band gesagt wurde, das weiß natürlich jeder.

ich persönlich lese jedenfalls nicht jedes interview einer band, die ich entweder "nicht ernbst nehme", blöd oder sonstiges. aber in eben jenem thread wird sich hineingesteigert, da fallen dann so kommentare wie:

"der bassist trägt n RATM-shirt - krieg"

das zeugt ja nicht gerade von hoher menschlicher intelligenz.

der thread ist übrigens im rock-forum auf platz zwei, wenn man von der zahl der antworten ausgeht. da bleiben bei anderen threads, wo es wirklich um rockmusik geht die antworten aus, aber "einen auf stefan raab machen" und sich tagelang über andere lustig machen, das beherrscht hier scheinbar ein großteil mit perfektion.
 
Eigenschaft
 
Also nun mach mal halblang, ich meine ich habe nur zwei Mal in dem Thread geposted. Vor allem weil ich es ziemlich interessant finde, wie aus einer extrem durchschnittlichen Rockband solche Popstars quasi über Nacht gemacht werden.
Des Weiteren ist dieser Thread im Rock-Forum einzigartig, d.h. es gibt keinen vergleichbaren Thread in dem man Seitenlang über ein vergleichbares Thema schreibt und sich - ja das gehört wohl dazu - auch mal über die Band lustig macht, so lange es keine diskriminierenden Ausmaße annimmt.
Wenn auf deine favorisierten Threads keiner antwortet, liegts wohl einfach daran, dass sie keinen interessieren.

Bei dem "Ratmshirt [...]"-Post gebe ich dir Recht, aber ansonsten fällt mir bei dir nur noch das hier ein:

050512.jpg
 
Hi!

Absolut meine Meinung...Mir mißfallen solche Threads, weil diese immer ausufern und letzendlich zu Spamthreads mutieren.Außerdem finde ich es nicht besonders gut, immer mehr Threads sehen zu müssen, die zum einzigen Zweck haben, bestimmte Bands zu beleidigen oder irgendwelche Hassbekundungen über diese zu kund zu tun...Das muß nicht sein...Nicht in einem Musiker-Forum...Sowas gehört in die Bravo, aber nicht hierher...

MfG

Greg
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Absolut meine Meinung...Mir mißfallen solche Threads, weil diese immer ausufern und letzendlich zu Spamthreads mutieren.Außerdem finde ich es nicht besonders gut, immer mehr Threads sehen zu müssen, die zum einzigen Zweck haben, bestimmte Bands zu beleidigen oder irgendwelche Hassbekundungen über diese zu kund zu tun...
Da geb ich dir absolut Recht, aber wir spechen hier von einem Thread in dem wir von den üblich Beleidigungsposts noch relativ weit weg waren und vornehmlich über den Zusammenhang von Produzenten und Band usw. geschrieben wurde.
Also entweder ist das Beispiel extrem falsch und völlig sinnentleert für den wahren Anlass von jens2901' Beschwerde gewählt, oder er verstoffwechselendproduktet Krümel.

Edit: Okay, ich muss mich entschuldigen, die letzte Seite des Threads nimmt echt kranke Ausmaße an, an denen sogar ein Moderator beteiligt ist. Ein, zwei Seiten vorher war die Diskussion allerdings noch bedeutend sachlicher. Ich hab den Rest des Tokio-Hotel Threads gerade erst gelesen.
 
@meatmuffin,

Vor allem weil ich es ziemlich interessant finde, wie aus einer extrem durchschnittlichen Rockband solche Popstars quasi über Nacht gemacht werden.

bei allem respekt, aber jetzt tust du ja gerade so, als wäre die "produzenten/junge band"-maschinerie mit "tokio hotel" gerade erst erfunden wurde.
also so interessant kann das doch nach drei staffeln popstars und 2, fast drei staffeln DSDS gar nicht sein, oder?
 
jens2901 schrieb:
@meatmuffin,



bei allem respekt, aber jetzt tust du ja gerade so, als wäre die "produzenten/junge band"-maschinerie mit "tokio hotel" gerade erst erfunden wurde.
also so interessant kann das doch nach drei staffeln popstars und 2, fast drei staffeln DSDS gar nicht sein, oder?
Nein aber das ist ja schon ein neues Format, aus einer vorhandenen Band mit dem Schein der Authenzität ("Wir schreiben unsere Songs selber...", usw.) soclhe durchgestylten Teenieschwärme zu machen. Das nimmt eine neue Dimension an. Das ist der Grund für mein Interesse. Anonsten hast du natürlich Recht, neu is diese Maschinerie nicht.
 
und solch ein kommentar kommt dann noch vom beteiligten mod....(entnommen aus dem tokio hotel therad)

Zitat von Caparison
Ich hätte NIE gedacht, dass in diesem Tread überhaupt einer postet. Aber mittlerweile gibt es schon sogar 15 Seiten darüber. Mann mann mann mann ....wie tief sind den die Leute gesunken

Mod: Jaja, ist ja gut, du bist auch nicht der Erste, der diesen O-Ton hier von sich gibt :rolleyes:
 
Was hat den Phili so verwerfliches gemacht ?

Er kennt die Typen ja im Gegensatz zu uns besser so weit ich das richtig mitbekommen hab

@Threadersteller
Leute wie dich versteh ich nicht, wenn dich solche Threads stören dann schau halt nicht hin. Es gibt so viele, die wegn irgendwelchen Themen meckern. Ich verstehs net, wenn mich ein Thema nicht interessiert schau ich einfach nicht rein.

Gibt es nichts wichtigeres über das man sich Gedanken machen könnte?

Gruß Patrick
 
The Outlaw Torn schrieb:
Leute wie dich versteh ich nicht, wenn dich solche Threads stören dann schau halt nicht hin. Es gibt so viele, die wegn irgendwelchen Themen meckern. Ich verstehs net, wenn mich ein Thema nicht interessiert schau ich einfach nicht rein.

Gibt es nichts wichtigeres über das man sich Gedanken machen könnte?
Das wär die andere Mögohckeit. Wenn es wirklich ausarten sollte, dann macht jemand den Laden dicht wenn er Grund dazu hat. Dann hätte sich das Thema erledigt. Meinst du mich interessiert alles, was hier so offen herumschneldert? Bestimmt nicht... ;)

Lim
 
Mich nervt der Thread auch. Es gibt hier im Forum wirklich lesenswerteses
als ein Thread zu einer unmusikalischen, eklig poserartigen Gruppierung.
Und nur weil diese Band mit der beabsichtigten Musikrichtung zufälligerweise
ganz leicht den Musikgeschmack der Mehrheit hier im Forum streift, ist
das noch lange kein Grund, über diese Band zu diskutieren und ihnen somit
auch noch Respekt zu zollen.
 
Vorweg @MeatMuffin & jens: Traut ihr euch nicht, meinen Namen zu sagen, oder woran hapert's?

MeatMuffin schrieb:
Okay, ich muss mich entschuldigen, die letzte Seite des Threads nimmt echt kranke Ausmaße an, an denen sogar ein Moderator beteiligt ist.
Inwiefern bin ich an einem "kranken Ausmaß" beteiligt, das würde ich doch gerne mal wissen?

jens2901 schrieb:
und solch ein kommentar kommt dann noch vom beteiligten mod....(entnommen aus dem tokio hotel therad)

Zitat von Caparison
Ich hätte NIE gedacht, dass in diesem Tread überhaupt einer postet. Aber mittlerweile gibt es schon sogar 15 Seiten darüber. Mann mann mann mann ....wie tief sind den die Leute gesunken

Mod: Jaja, ist ja gut, du bist auch nicht der Erste, der diesen O-Ton hier von sich gibt :rolleyes:
Richtig, und ich stehe nachwievor immer noch zu der Äußerung, denn Derartiges ist dort vorher bereits x mal gesgat wurden. Für mich ist das dann Wichtigtuerei und stellt, wenn man mal ganz kleinlich ist, fast schon OT-Spam dar.
Die Menschen in diesem Thread wollen sich zu TH äußern und offenbar bestand auch für die Mehrzahl der User dort genügend Interesse dazu.
Ich möchte von euch mal einen tragfähigen Grund wissen, weshalb man nicht GERADE in einem Musikerforum über eine Band und deren Musikvideo reden sollte?

Nur, weil es fast niemandem gefällt und auf absolute Abneigung stößt? Soll das nicht erlaubt sein, Erfolg haben und Kohle kassieren aber schon? Verstehe ich nicht, tut mir leid.
Und bei zu harten Äußerungen habe ich selbst in diesem Thread eingegriffen, was euch natürlich entgangen ist, ebenso wie dieser Post von mir:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=929370&postcount=210

Was ich schon verstehe ist, dass es den ein oder anderen nicht interessiert. Doch dann ist es allein dessen Problem und nicht das von zig Usern, die etwas dazu zu sagen haben, denn, wie Torn es schon richtig bemerkt hat, derjenige, den es nicht interessiert, muss gar nicht rein schauen. Da ist das reine Genervtsein imho absolut kein Grund für eine Schließung.

Etwas anderes ist es bei den unzähligen Metallica-Threads, denn diese überschwemmten zu einer gewissen Zeit das Forum ja geradezu. Da muss man dann schon irgendetwas tun, aber hier war es lediglich ein Thread! Nicht zwei, nicht zehn, EINER! Und wer sich den nicht antun möchte, der soll ihn nicht anklicken. In einem Forum geht es nunmal nicht nach dem Willen eines Users, sondern dem von vielen.

Und noch eine Feststellung zum Schluss:
Die Überschrift dieses Threads hier ist absolut schlecht gewählt, denn sie lässt vermuten, dass es allgemein um lange Theads ginge (was ja an sich schon lächerlich wäre, dagegen etwas tun zu wollen :screwy: ). Tatsächlich aber geht es NUR um diesen einen Thread. Das nächste Mal bitte etwas präziser!
 
also ich weiß nicht, warum sich hier einige so künstlich aufregen. ich bin in vielen foren unterwegs und überall gibt es solche threads in denen man sich über wen/was lustig macht. aber es sind eben spaß threads, also schließt sie keiner. klar, wenns offtopic wird dann werden sie geschlossen, aber solange niemand herumflamed und alle spaß haben is nichts dagenen einzuwenden.auch mods machen da mit, weils eben lustig is sich über jemanden lustig zu machen. schaut euch mal den hier an: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=10&tid=549637&x=30649
der thread hat schon 1533 seiten und 30649 posts. hier darf gespammt werden bis zum umfallen, dafür wird eben sonst kaum gespammt. und das funktioniert auch.
 
1. verstehe ich nicht, warum so ein thread nicht in ein anderes forum verschoben wird:
alle user sagen, dass sei kein rock, trotzdem bleibt er im rock-forum. da wird bei anderen threads viel kleinlicher verschoben und getan.

2. verstehe ich nicht, wie sich dermaßen viele user über "gehypte" bands aufregen können: diese bands gibt es seit JAHREN! tokio hotel sind doch nur eine von vielen.

3. wie schon vorher gesagt, bieten TH soviel angriffsfläche, dass es total einfach ist, sich über diese aufzuregen. sobald aber mal einer sagt, kirk hammett oder steve vai seien scheiße, oder sobald es z.b. bei diesen beiden zu einer diskussion mit begründetet meinungen kommt, sind fans gleich beleidigt und ziehen über andere user her. bei TH ist komischerweise mehr sachliche diskussion, einige teile aren ja echt sachlich und fundiert, möglich.

4. spielt doch bei sehr vielen der neid mit, oder zumindest vermute ich das. eine begründete frage auch für mich ist nämlich: wie kann man es mit so einer scheiß-musik von 0 auf 1 schaffen, während sich sicherlich mehrere user hier daran versuchen, geile riffs zu schreiben, damit aber vielleicht nie rauskommen werden.

5. die bilder, über die sich da lustig gemacht wurde, hat denke ich nahezu jeder gitarrist zuhause. klar schminkt sich nicht jeder usw., aber klein angefangen haben wir alle mal und peinliche fotos gibts von jedem.
 
ich hab mich bereits damit abgefunden, dass es viele sinnlose threads gibt, die eigentlich keinen interessieren sollten, aber immer Seitenlang sind. Vor allem im OT gibt es viel zu viele Threads: zB:
"bitte tretet mir mal in den Hinter..." https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32368
oder

Wie teuer war eure Gitarre? -> Es wird leute geben, die Gitarren im Wert von 2000 Euro besitzen und welche die "nur" eine Yamaha Pacifica um 300 euro haben...

der "ich bin einfach nur forh, dass" und der "es kotzt mich an dass..." Thread sind ja auch blabla...

ganz zu schweigen vom tokio hotel thread.
 
daniel.at schrieb:
ich hab mich bereits damit abgefunden, dass es viele sinnlose threads gibt, die eigentlich keinen interessieren sollten, aber immer Seitenlang sind. Vor allem im OT gibt es viel zu viele Threads: zB:
"bitte tretet mir mal in den Hinter..." https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32368
oder

Wie teuer war eure Gitarre? -> Es wird leute geben, die Gitarren im Wert von 2000 Euro besitzen und welche die "nur" eine Yamaha Pacifica um 300 euro haben...

der "ich bin einfach nur forh, dass" und der "es kotzt mich an dass..." Thread sind ja auch blabla...

ganz zu schweigen vom tokio hotel thread.
und ich frag mich, was daran verkehrt is? wenn man in ner kneipe mit leuten rumhängt, macht man auch viel blödsinn und labert mist. dann kann man das ja auch hier machen, solange es sich auf ein paar threads beschränkt is es ja ok. bringt doch nix, hier den moral apostel zu spielen.
 
Phili schrieb:
Vorweg @MeatMuffin & jens: Traut ihr euch nicht, meinen Namen zu sagen, oder woran hapert's?

Inwiefern bin ich an einem "kranken Ausmaß" beteiligt, das würde ich doch gerne mal wissen?
Jaja, krankes Ausmaß, war - wie immer - mal ein Bisschen übertrieben von mir. Ich hab allerdings den Thread bis zum Vortag, vor der Eröffnung des "lange Threads"-Thread mitverfolgt und fand eigentlich, dass die Diskussion sich auf ein - relativ - sachliches Niveau eingependelt hat, weshalb ich erstmal die Vorwürfe von Jens2901 nicht nachvollziehen konnte. Nach dem Durchlesen der Seite 14 wurde mir dann aber schlagartig bewusst, dass sich die ganze Sachlichkeit aus dem Glas des Threads verdunstet war, als sich quasi nur noch über die Band lustig gemacht wurde. Ich hab im Allgemeinen nichts dagegen, wenn man mal nen zynischen Kommentar ablässt, aber da wurde sich doch schon ganz schön reingesteigert und probiert sich gegenseitig mit Denunziationen und Lächerlichmachungen von Zitaten Tokio Hotels zu übertreffen.
Ist ja nich böse gemeint, Phili!

Namen hab ich i.Ü. nur nicht genannt, weil ich nicht gerne User anschwärze. Wenn dann einer meinen Post zusammenhangslos liest, denkt er sich wieder sonstwas. So muss er selber nachgucken, wer was geschrieben hat!

So weit, so schlecht. Eigentlich ist diese ganze Problematik doch relativ marginal.
 
jens2901 schrieb:
Hi!

Also mich ärgert unter anderem die aufrechterhaltung des "tokio hotel"-threads. dieser gehört auch zu den elendig langen weitergeführten threads, die mit musik eigentlich gar nix mehr am hut haben. da macht sich das ganze forum über eine band lustig, alle poster schreiben, wie scheiße sie die band doch finden, aber was in der bild und in sämtlichen interviews der band gesagt wurde, das weiß natürlich jeder.

ich persönlich lese jedenfalls nicht jedes interview einer band, die ich entweder "nicht ernbst nehme", blöd oder sonstiges. aber in eben jenem thread wird sich hineingesteigert, da fallen dann so kommentare wie:

"der bassist trägt n RATM-shirt - krieg"

das zeugt ja nicht gerade von hoher menschlicher intelligenz.

der thread ist übrigens im rock-forum auf platz zwei, wenn man von der zahl der antworten ausgeht. da bleiben bei anderen threads, wo es wirklich um rockmusik geht die antworten aus, aber "einen auf stefan raab machen" und sich tagelang über andere lustig machen, das beherrscht hier scheinbar ein großteil mit perfektion.
Hoch interessant. Da schaue ich gerade nochmal den TH-Thread durch und da finde ich diesen Post:

jens2901 schrieb:
ich wusste anfangs nicht, ob der sänger n kerl oder n mädel ist. scheiß mukke ists allemal.
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=884720&postcount=28

Geht's nur mir so, oder ist noch jemand leicht verwundert...? :rolleyes:
 
Es stellt sich eine leichte Verwirrung bei mir ein. ;)
 
ach, was seit ihr toll. da finden die, die ungefähr 15-20 oder noch mehr total lächerliche posts in "tokio hotel" gemacht haben einen post von mir... ich sag mal so: ich hab einen post gemacht, um meine meinung zu äußern. ich hab mich damit aber längst nicht in eine diskussion über ne band reingesteigert, deren konzept es auf dem musikmarkt hunderttausendmal gab und noch immer gibt.

und übrigens phili: ich hab mit diesem th-thread schon längst abgeschlossen, hab witchcraft das auch in einer pn geschrieben...aber bitteschön, wenn du nix anderes zu tun hast, grab doch bitte noch in meinen ca. 950 posts nach weiteren widersprüchen rum.
 
jens2901 schrieb:
ach, was seit ihr toll. da finden die, die ungefähr 15-20 oder noch mehr total lächerliche posts in "tokio hotel" gemacht haben einen post von mir... ich sag mal so: ich hab einen post gemacht, um meine meinung zu äußern. ich hab mich damit aber längst nicht in eine diskussion über ne band reingesteigert, deren konzept es auf dem musikmarkt hunderttausendmal gab und noch immer gibt.

und übrigens phili: ich hab mit diesem th-thread schon längst abgeschlossen, hab witchcraft das auch in einer pn geschrieben...aber bitteschön, wenn du nix anderes zu tun hast, grab doch bitte noch in meinen ca. 950 posts nach weiteren widersprüchen rum.
Oh, da ist aber einer angesäuert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben