Langes Schwingen der E-Saite beheben

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

welche Einstellung muss Ich ändern, um das lange Schwingen der dicken E-Saite zu verhindern?
 
Eigenschaft
 
Hi.
Bitte, was hast Du vor?
Was für ein "langes Schwingen"?
 
wie wär's mit abdämpfen der Saite(n)?

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Also das Ding ist, wenn Ich mit der Gitarre eines Freundes spiele, schwingt die E-Saite nicht so lange, wie meine... Finde Ich persönlich viel besser... Und da wollte Ich fragen, ob Ich eine Einstellung am Tremolo oder sonst irgendwo vornehmen muss, um das lange Schwingen zu beheben.
 
also willst du das deine gitarre kein susain hat? Du könntest einen Magneten so anbringen, dass er die Saite vom schwingen abhält, und einen Minischalter anschließen um ihn ein und aus zu schalten.
 
ha wie geil :D

das ist das erste mal, daß ich von jemanden höre, das sustain auf seiner gitarre sei zu lang. wo das doch allgemein als DAS qualitätsmerkmal schlechthin gilt ;)

ergo kauf Dir die billigste klampfe, die Du finden kannst. dann wirst Du auch keine probleme mehr mit dem sustain haben :p

kannst ja mal versuchen die e saite an der brücke am saitenreiter mit irgendetwas dämpfenden zu unterlegen. was weiß ich. n'stück stoff, papier, folie... . sattel scheint mir wegen intonation in den niedrigen lagen und der stimmstabilität nicht geeignet dafür. hab mal die dünne e saite bei einer tune o matic am reiter mit alufolie unterlegt, weil die kerbe zu tief war. hat funktioniert was die stimmstabilität betrifft. vom klang her waren die höhen etwas gedämpft und eben das sustain geringer. war aber nur ne notlösung. mit der dicken e hab ich sowas noch nie ausprobiert.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben