Langeweile

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hilfe!

Also, ich kann C, D, E, G und A greifen. Was kann ich jetzt damit spielen? Hatte erst eine Stunde Unterricht und nur das Greifen üben macht keinen Spaß... also, was soll ich spielen?

Tim
 
Eigenschaft
 
da gibts zum Beispiel:

Knocking on heavens door

G D Am7 (der is net schwer)
G D C

Am
0
1
0
2
0
0

und das immer abwechseln.. dann hast Knockin on heavens door. die schlagtechnik/spieltechnik etc hörst dir ausm Original raus..

mfg
 
wie schon erwähnt: knocking on heavens door. und versuch einfach mal nen paar akkordfolgen selbst zu improvisieren.

z.b. Em, G, D, A (immer jeweil einen ganzen 4/4 takt lang) oder Em, C, D, A...musst du einfach mal nen bisschen probieren.
 
HI

Kannst auch no woman no cry spielen, davon gibts auch tabs die mit den Akkorden auskommen.

Farin Urlaub - Das schöne Mädchen

Sportfreunde Stille - Wunderbare Jahre (OK, das ist schnell und man muss mit dem Schlagmuster klarkommen, aber find ich gut um am Anfang schnelles Greifen und öööh wechselnde wechselschläge zu üben)
Sportfreunde Stille - Ein Kompliment, hat zwar noch andere Akkorde, aber die sind nur leichte Abwandlungen der normalen Akkorde, ähnlich wie am7

Die Ärzte - Grotesksong (Zumindest Strophen und Refrain, dann noch den Powerchordteil später, aber der rhytmus von dem lied is cool)
 
Such dir mal die Chords zu

- Whiskey In The Jar
- Zombie
 
nimm die chord zu "Die Ärzte - 1/2 Lovesong"
ist nicht schwer und klingt recht cool
z.B. hier: tab

du musst dir das lied dann nur anhören um die strokes hinzukriegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben