Langeweile

von TimHa, 10.02.05.

  1. TimHa

    TimHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #1
    Hilfe!

    Also, ich kann C, D, E, G und A greifen. Was kann ich jetzt damit spielen? Hatte erst eine Stunde Unterricht und nur das Greifen üben macht keinen Spaß... also, was soll ich spielen?

    Tim
     
  2. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.02.05   #2
    da gibts zum Beispiel:

    Knocking on heavens door

    G D Am7 (der is net schwer)
    G D C

    Am
    0
    1
    0
    2
    0
    0

    und das immer abwechseln.. dann hast Knockin on heavens door. die schlagtechnik/spieltechnik etc hörst dir ausm Original raus..

    mfg
     
  3. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.02.05   #3
    wie schon erwähnt: knocking on heavens door. und versuch einfach mal nen paar akkordfolgen selbst zu improvisieren.

    z.b. Em, G, D, A (immer jeweil einen ganzen 4/4 takt lang) oder Em, C, D, A...musst du einfach mal nen bisschen probieren.
     
  4. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 11.02.05   #4
    HI

    Kannst auch no woman no cry spielen, davon gibts auch tabs die mit den Akkorden auskommen.

    Farin Urlaub - Das schöne Mädchen

    Sportfreunde Stille - Wunderbare Jahre (OK, das ist schnell und man muss mit dem Schlagmuster klarkommen, aber find ich gut um am Anfang schnelles Greifen und öööh wechselnde wechselschläge zu üben)
    Sportfreunde Stille - Ein Kompliment, hat zwar noch andere Akkorde, aber die sind nur leichte Abwandlungen der normalen Akkorde, ähnlich wie am7

    Die Ärzte - Grotesksong (Zumindest Strophen und Refrain, dann noch den Powerchordteil später, aber der rhytmus von dem lied is cool)
     
  5. TimHa

    TimHa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #5
  6. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 11.02.05   #6
    Such dir mal die Chords zu

    - Whiskey In The Jar
    - Zombie
     
  7. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #7
    nimm die chord zu "Die Ärzte - 1/2 Lovesong"
    ist nicht schwer und klingt recht cool
    z.B. hier: tab

    du musst dir das lied dann nur anhören um die strokes hinzukriegen
     
Die Seite wird geladen...

mapping