Langsame Rocknummer

R
rontha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hi,
ich habe hier ein Stück an dem wir schon länger im Proberaum arbeiten. Die Ausarbeitung in GP ist nicht perfekt. Gerade am Schlagzeug tue ich mich immer schwer. Allerdings sollte die Grundidee trotzdem rüberkommen. Ich weis, dass es an den Tempowechsel noch etwas hakt und die Solos noch nicht ausgearbeitet sind. Trotzdem bin ich damit recht zufrieden und würde gern eure Meinung hören.

Gruß rontha
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Camp Crusty.gp4
    44,6 KB · Aufrufe: 175
  • Camp Crusty.gp5
    80,5 KB · Aufrufe: 210
Hey, da macht mal jemand richtige Musik. Schön das es so etwas noch gibt.
Zur Bewertung: Du solltest m. M. n. viel mehr aus den Intros machen, besonders aus dem ersten. Dafür würde ich sie am Anfang nicht so lang laufen lassen. Die Verse find ich ganz gut, hängt halt vom Gesang ab. Der Anfangsteil des Chorus´ gefällt mir nicht. Vorher gibt´s gute Riffs und dann so ein durchgängiges Achtelharmoniedingens? Auf so was steh ich grundsätzlich nicht.
Ansonsten ist alles noch nicht ganz ausgereift, aber durchaus sehr brauchbar.
Gruß lzepp
 
insgesamt gefällt es mir auch wirklich sehr gut...
folgende kritikpunkt:
das 1. intro zieht sich zu lang hin.
beim Interlude 2 klingt das alles ein bisschen eintönig, aber ich denke, das liegt hauptsächlich am schlagzeug. da du meintest, dass du dich da immer schwer tust, denke ich, das könnte dan live ganz anders klingen...
ansonsten eigentlich nur das, was du schon sagtest. zB. das mit dem tempowechsel.
MfG
 
also iuch finds geil :D schöner schleppender, richtig grantiger bluesrock, ich kann mir gut vorstellen wie das im Proberaum klingt.
nur eine Sache: wenn man in Em spielt, macht es auch sinn seine Sololicks zumindest halbwegs dementsprechend zu gestalten woll?
ansonsten top, solche Mukke verdient viel mehr Aufmerksamkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben