Laptop auf Interface bei Aufnahme

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
Hab mal gesehen, dass ein Laptop auf einem Audio Interface stand und hab mich dann gefragt ob es da nicht zu Störgeräuschen bei der Aufnahme kommen könnte, z.b. durch den Akku oder Bildschirm oder so. Das ist zwar was anderes, aber ich hatte mal nen Kopfhörerverstärker ganz in der nähe von meinem Bildschirm, und da war dann immer so ein furchtbares Piepen zu hören...kann das dann beim Interface in ner Aufnahme auch passieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

aus meiner eigenen Erfahrung: Nein. Ich benutze ein Acer 5720 und ein MotU896/III. Das Acer steht grundsätzlich auf dem MotU-Case, und da hat noch nie was gestört. Sehr viel schlimmer sind da Mobiltelefone, die sollte man tunlichst nicht zu nah heranbringen, 1 m kann da schon zuwenig sein. Die heute so beliebten Smartphones sind übrigens störungsmäßig die größten Dreckschleudern...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben