Laptop+Aufnahme= WahWah-Like

von niehmand, 24.05.08.

  1. niehmand

    niehmand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.05.08   #1
    Hey!

    Nachdem mein MiniDisc Recorder leider seinen Geist aufgegeben hat, kam unser Gitarrist mit einem Nigelnagelneuen Laptop an. (Daher auch Vista :/).
    Also mein (Aufnahme)Mikro (das auch vorher benutzt wurde) rein und aufgenommen.
    Dann wiedergegeben, und es klingt als wäre ein WahWah Effekt drüber.

    Wenn das gewünscht wäre, nicht schlimm - ist es nur leider nicht.

    Nun, es ist kein Effekt eingestellt, wir haben auch den "Audio Recorder" von Microsoft benutzt -> das Resultat ist das gleiche.

    Als ich dann mal nur reingesprochen habe, war es nicht mehr so (oder auch nur nicht so stark) daher kommt für mich in Frage, dass es zu laut für die Soundkarte oder so war.

    Welche Soundkarte das ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Ich hoffe jetzt, dass es an was anderm liegt, und dass ihr wisst woran^^

    Ansonsten müsste man wohl gucken, ob man das ganze auf USB umlegen kann oder so.
    Ich hoffe wir können den Laptop weiterhin benutzen, und ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

    MfG QB.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 24.05.08   #2
    Welches Mikro, welches Aufnahmeprogramm? Welcher Audioeingang wurde benutzt?

    Such dir mal "Everest", das ist ein Programm, welches dir die PC-Komponenten anzeigt, und dann sag uns, welche Soundkarte verbaut ist. Hast du die benutzt, die schon eingebaut war? Onboard?
     
  3. niehmand

    niehmand Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.05.08   #3
    Ja, das Problem ist, dass ich den Laptop ja nich hier hab, weiß jemand wo das bei Vista steht? Soundkarte...
    Also Mikro, müsst ich nachgucken, hat aber bisher kein bisschen Mucke gemacht.

    Was würde so ein Wah Wah denn technisch bedeuten? (Sound Bsp habe ich leider auch keins)
    Was wird denn gemacht um es zu erzeugen, vllt hilft das ja weiter.

    Programm Samplitude (woran es ja aber nich liegen kann)

    Ich werde ihn mal dazu beordern Everest zu installieren, wenn es nötig ist.

    MfG QB.
     
  4. Janisimo

    Janisimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    24.05.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #4
    hallo

    besorg dir von irgendwoher xp und installiers uaf dem laptop.mit vista auch nur irgendwas andres machen zu wollen außer sich nerven zu lassen,ist fast unmöglich.ich selber benutz ubuntu und xp.windows eig nur noch,weil unter linux eben audiotechnisch meine software nicht läuft.vllt auch mal nach einer externen soundkarte umschaun.z.b. http://www.musicstore.de/is-bin/INT...anufacturer=Tapco&PriceRange=&firstSelection=

    peace out.
     
  5. niehmand

    niehmand Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.05.08   #5
    Thx. Als ich "Vista" gehört hab, habe ich auch gleich den Kopf geschüttelt, ma schaun ob er sich überzeugen lässt^^
    Aehm, weiß zufällig jemand ob Knoppix nen Audioaufnahme Programm hat?
    Dann könnte man testen, obs an Vista liegt, ohne gleich ein anderes Betriebssystem installieren zu müssen.

    MfG QB.
     
Die Seite wird geladen...

mapping