Laptop aufrüsten - Was sollte man mindestens haben?

von Gary Moore, 08.12.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 08.12.07   #1
    Hi,
    ich hab ein 3 Jahre altes Notebook. Ich will es nur zum Recording und Musikhören nutzen, Spiele spiel ich auf der PS2;). Nur leider hab ich nur 512 MB RAM. Ist es möglich den aufzustocken? Festplatte hab ich eine mit 60GB. Was sollte man noch für mindestanforderungen für gutes Recording haben? Lohnt es sich überhaut, das Laptop aufzurüsten, oder sollte ich doch auf was neues sparen?
     
  2. DasMesserset

    DasMesserset Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.09
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 08.12.07   #2
    es kommt drauf an, welchen sequenzer, welche plug ins, wieviele spuren du benutzen willst. die verbrauchen alle unterschiedlich viel arbeitsspeicher.
    für "normale" homerecording ansprüche dürften aber (absolut allgemein) 2 GB RAM reichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping