laptop oder computer?

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R
rene192
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
14.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
hallo alle zusammen!
ich stehe vor der kaufentscheidung eines laptops oder computers ?
ich wollte von euch wissen, was ihr mir raten würdet, oder besser gesagt was ausreichend ist? Haben die Unterschiede in der Leistung der beiden Geräte, eine Auswirkung auf meine audio produktionen? Ich arbeite mit native instruments komplete 6.
Vorteil Laptop: Mobilität - klar!
Vorteil Computer: Leitungsvorteile ; (vllt. auch bisschen zum zocken, lol)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du hast Deine Frage ja schon (fast) selbst beantwortet.

Brauchst Du einen Mobilen Computer ==> Laptop
Hast Du Deinen PC nur in der Bude Stehen zum Arbeiten und Spielen ==> Desktop bzw. Tower

Laptop hat IMHO noch einen weiteren von Dir nicht erwähnten Nachteile. Die Ersatzteile sind teurer als beim normalen Computer und die Auswahl an passenden Interfaces, Speicher.... ist auch beschränkter.

Gruß

Fish
 
hey, also als ich bei uns im Bandraum Aufgenommen habe, hab ich mein Desktop -Pc einfach immer mitgenommen. Und wenn du zuhause in einem Raum aufnimmst, wo du gleichzeitig auch zocken willst, würde ich mir keinen Laptop holen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben