Laptop, USB Mixer brummen

  • Ersteller keine-ahnung
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
keine-ahnung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.09
Registriert
10.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.
Ich benutze für private Parties einen Laptop um Musik abzuspielen. Vom Laptop gehe ich über zwei USB Anschlüsse in einen Mixer (Numark CM200 USB) und vom Mixer in die PA.
Bei Verwendung des Laptops über das Netzteil habe ich ein leichtes brummen. Im Akkubetrieb nicht. Verwende ich den Line Ausgang der Soundkarte des Laptops zum Mixer ist das Brummen sogar sehr stark. Aus diesem Grund habe ich mir eine passive DI Box gekauft. Schalte ich diese zwischen den Line Ausgang des Laptops und den Mixer, habe ich auf diesem Kanal ein sauberes Signal. Ich möchte aber nicht über die Laptop-Soundkarte die Musik abgreifen. Die USB Kanäle erzeugen allerdings immernoch das Brummen. Schalte ich die DI Box zwischen Mixer und PA habe ich auf allen Kanälen ein Brummen.
Habt Ihr einen Vorschlag zur Lösung des Problems?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo keine-ahnung,

bitte nutze das vorhandene Thema: https://www.musiker-board.de/vb/elektrik-strom/301180-st-rger-usche-laptop-pa.html

Deshalb:
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben