Laptoptastatur als MIDI-Keyboard für unterwegs?

  • Ersteller Piharmo
  • Erstellt am
P
Piharmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.13
Registriert
23.12.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bochum/Bottrop
Hey leute,

da ich zur Zeit viel mit der Bahn unterwegs bin, würde ich mir gerne mit ein bisschen Musikmachen auf dem Laptop die Zeit vertreiben.
Ich benutze Sonar und habe bisher nicht herausgefunden wie bzw. ob ich wie bei Ableton beispielsweise einfach die Tasten des Laptops als MIDI-Keyboard nutzen kann.

Weiß Jemand wie man das entsprechend konfigurieren kann oder kennt eine Software mit der das umsetzbar ist?

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also bei Logic ist es die Umschalt Feststelltaste oder Caps Lock.
Das kann jeder Sequencer.

Das muss aber im Handbuch oder Google zu finden sein .
 
Vielen Danke für eine Hilfe, leider hat es aber nicht gefunzt :/ ...
ja ich habe auch das handbuch dafür aber das ist sehr lang und ich weiß nich wonach ich da suchen muss, ich hab keine lust mir die unzähligen Seiten reinzupfeifen :D ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben