Larry Owens "Interlude"

  • Ersteller Art Bounty
  • Erstellt am
A
Art Bounty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
17.05.15
Beiträge
8
Kekse
0
hi,
ich suche Noten/Tabs zu "Interlude" von Larry Owens
Ich schaffe es nicht das rauszuhören. :-(

Wäre dankbar für Links oder Tipps.
 
Eigenschaft
 
Hallo Art,

Larry Owens alias Larry Gordon alias Larry Muhoberac (eigentlich Lawrence Gordon Muhoberac) wurde 1937 geboren und ist noch am Leben.
Wenn man also keine käuflichen Noten findet (das ist mir nicht gelungen), ist es prinzipiell illegal, hier Noten oder Tabs zu veröffentlichen. Das ist zwar schade, aber so ist nunmal die Rechtslage.

Was bleibt, ist Hilfe zur Selbsthilfe, denn das private Heraushören kann niemand verbieten. :)

Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du einen Link gepostet hättest, z. B.



Dann kann sich jeder ein Bild davon machen (passend zu Bob Ross ;)), was Du suchst. Und es wissen auch alle, um welche konkrete Aufnahme es geht (hier scheint es ja nur eine zu geben).

Gegenfragen:
Du fragst nach "Tabs" - daraus kann man ableiten, daß Du ein Saiteninstrument spielst. Wahrscheinlich hast Du's auf die Gitarrenstimme abgesehen, aber vielleicht auch auf den Baß?

Da es offensichtlich keine Noten gibt (ich lasse mich gerne eines besseren belehren), bleibt nur das Heraushören. So gesehen bist Du hier in der Musiktheorie goldrichtig.

Wo sind Deine Schwierigkeiten? Die Melodie hebt sich glücklicherweise klar und deutlich vom Hintergrund ab.
Wenn es mit dem Erkennen von Intervallen noch hapert, hilft einfaches Herumprobieren. Der nächste Punkt wäre dann, neben den Tönen auch den Rhythmus zu erkennen und richtig zu notieren.

Aber eins nach dem anderen...

Einstiegsfrage - die erste Hürde:
Wie heißt der erste Ton, den die Gitarre spielt? Wo liegt er auf dem Griffbrett?

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Torsten,
danke für deine Recherche.
Stimmt, den YT-Link hätte ich einfügen sollen.

In Ermangelung der Noten muss ich es mir dann wohl auf
die harte Tour erschließen.(Gitarre) Die Melodie kann
ich schon, nur bei den Akkorden hab ich Schwierigkeiten.

Besten Dank nochmal!

AB
 
Ich glaube, damit habe ich einen kompletten Durchlauf rekonstruiert (zumindest hoffe ich das sehr, denn die Nummer wirkt auf mich sterbenslangweilig).

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Thomas


Chords.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen Dank turko für die Mühe die Akkordfolge rauszuhören!! :great:
Werd ich heute Abend gleich probieren.

Der Althippi mit der komischen Frisur und dem hypnotischen Tonfall
hat mir in zahllosen Nächten beim Einschlafen geholfen, und die -
zugegebenermaßen wirklich etwas langweilige Musik - hat sich in
mein Gedächnis gebrannt.:)

...and always remember our golden rule: a thin paint will stick
over a thick paint...

r.i.p. bob! (on your happy little clouds)
 
We don't make mistakes ... just happy little accidents. ;)
 
Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon irgendsowas vermutet.
Dir auch ein gutes und gesundes Jahr '16 !

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben