Lass mal hören, Alter!

von Princc, 15.04.04.

  1. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.04.04   #1
    Hi ihr alle,

    nachdem ja schon einige zaghafte Versuche gestartet wurden, mal die selbst gemachte Musik auszutauschen, habe ich einen FTP-Server installiert, wo man nun Dateien hochladen und von anderen Leuten hochgeladene Dateien herunterladen kann.

    Vielleicht wäre ja der eine oder andere daran interessiert, etwas von seiner Band oder seinen Grooves der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Ich hab mal den Anfang gemacht und zwei Lieder meiner (mittlerweile Ex-)Band hochgeladen.

    Ob es auch im Browserfenster funktioniert weiß ich nicht, aber wer ein FTP-Programm hat, der kann ohne Probleme hoch- und runterladen. (wer es noch nicht hat: z.B. bei google nach Cute-FTP oder FileZilla suchen)

    Der Server lautet princc.kicks-ass.net

    Der Benutzername: musikservice
    Und das Passwort: drums

    Im Browser sähe das ungefähr so aus:

    ftp://musikservice:drums@princc.kicks-ass.net


    Also ich würd mich freuen, mal ein paar Sachen zu hören, auch wenn es nur mitgeschnittene Drum-Parts oder dergleichen sind.

    So long
    --Eike--
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 15.04.04   #2
    Also das ist ja mal eine sehr gute Idee.
    nett von dir.
    Allerdings glaube ich auch, dass dieser Server nicht so benutzt wird, wie du es dir vielleicht vorstellst!?
    Also diesen Server mit Soundbeispielen werden ehre wenige in Anspruch nehmen, denke ich.

    Aber wie ist das mit dem "princc.kicks-ass.net"
    Muss man dann ein "www." davor setzet?
    dann kommt bei mir das Forum oder live Stream und wie gehts dann weiter?
     
  3. Princc

    Princc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.04.04   #3
    hi macprinz,

    der aufwand war nicht groß, das einzurichten (bin ja beruflich so'n computerspacken ;)

    auch wenn es wenige sind, das ist immer nett.
    nee, das läuft nicht über www.

    du mußt dir ein programm runterladen, wie beschrieben, und dann den server, namen und passwort angeben, oder einfach den link benutzen. ohne www und ohne http, einfach so wie es dort steht:

    ftp://musikservice:drums@princc.kicks-ass.net

    ah ok, jetzt hab ich nen link gemacht.
    probiers mal, viel glück.
     
  4. Tama Duder

    Tama Duder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.04.04   #4
    ich hab mal n hayperblast-video(bin nicht ich in dem video) hochgeladen....per drag n drop-hat sogar funktioniert. :D

    p.s.:video kann ruhig wieder gelöscht werden....war nur n test.
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.04.04   #5
    Der wärst du aber gerne?!?;-)

    Also der gegebene Link funktioniert.
    Das mit dem Hochladen habe ich nicht prbiert, ich habe im Moment auch gar kein Zeugs zum hochladen...

    Übrigens, Princc, du hast ne nette Band gehabt und ihr habt super Lieder gemacht.
     
  6. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 16.04.04   #6
    @ Princc:
    Yeah! Das sind sehr coole Songs. Warum spielst du nicht mehr in der Band?? Das macht doch voll bock so ne musik zu zocken oder?

    Ich habe gerade selbst einen Song meiner HighSpeedRock`n`Roll-Band hochgeladen:

    "Surfboardkillers Took My Baby Away" von TRUESTONE!!!

    Die Aufnahme ist ca. 1 Jahr alt und leider sehr "unfett". Allerdings finde ich den Song ziemlich geil! Mein Drumming liegt manchmal nicht ganz auf dem Klick aber sonst finde ich es ganz in Ordnung.

    Das Hochladen hat beim ersten Mal nicht ganz geklappt und so befindet sich noch eine "falsche" Datei auf dem Server, die ich auch nicht mehr löschen konnte. Also bitte TRUESTONE___SURFBOARDKILLERs.mp3 3.49mb runterladen...
     
  7. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.04.04   #7
    also die hochgeladenen datein müssen nicht unbedingt von uns selber sein oder???? weil wenn ich von mir was hochlade wird das mehr als peinlich :( ... ;)
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 16.04.04   #8
    Ich kann deine Gründe gut verstehen, dass du dich nicht "lächerlich" machen willst. Wäre bei mri danna uch so...
    aber meinst du nicht, dass dieser Server dann sehr mit Müll zugestopft wird und für solche Zwecke schlichweg missbraucht wird!?

    Und JOJO, dein Song ist echt nicht schlecht, ich seh nur den "high speed" nicht so richtig.
     
  9. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.04.04   #9
    stimmt auch wieder!
     
  10. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #10
    Also im Browserfenster jeet dat net...
    Hab so ne blöde Mac-Kiste, kannste total vergessen, damit im Netz zu surfen. Viele Websites gehen einfach nicht mehr! Zum Kotzen das!
    Mal zu hause probieren, aber hochladen und runterladen mit nem Modem bockts net so wirklich...
    Aber Kostproben von mir gibts bei
    www.blackthorn.de/rapatera/hoeren.html

    Darf ich das hier überhaupt posten, oder is das hier verrrbotten?
     
  11. Princc

    Princc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.04.04   #11
    Wenn deine eigene Mucke ist, dann darfst du es auf jeden Fall. Du hast ja quasi selbst das Copyright.
     
  12. Princc

    Princc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.04.04   #12

    Das Ding gefällt mir! Schön straight... Nur die Gitarren sind so dünn, aber sonst prima!
     
  13. Princc

    Princc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.04.04   #13
    Ich glaube daß sich hier keiner blamieren kann. Wenn jemand halt schon 10 Jahre spielt ist es ja klar, daß es anders klingt als bei jemandem, der erst grad angefangen hat.

    Ich spiele jetzt seit knapp drei Jahren.

    Wo ich mal sehr neugierig auf etwas Stuff wäre, das ist Jostvon Schmock und 00Schneider
    ;)
     
  14. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.04.04   #14
    Ok, auf deine verantwortung :D hab ich mal einen kleinen mittschnitt von mir und meinem freund hochgeladen! nur zur info: das schlagzeug ist ein jahrealtes billig set aus meiner schule, der 10 watt kanister von meinem freund ist auch nicht das rosarote vom ei und zur krönung kommt noch hinzu dass das mit einen DDR kassettenrekorder aufgenommen wurde! :o ;)
     
  15. crazydrummer

    crazydrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    6.07.04
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #15
    des is ja ma ne geile idee.

    hab schon fast des ganze innernet durchsucht nach so etwas.
    nur ma ne frage - wieviel mb oder gb kann man denn da jetz so draufmachen??kenn mich da net so aus.

    würd ja auch gern was rüberziehn aber hab meine aufnahmen nur auf md und da weiß ich net wie ich des machen soll aber in nächster zeit halt ich mich ma ran meinen kram mitm pc aufzunehmen.

    und nochma -geile ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  16. Princc

    Princc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 17.04.04   #16

    ja, ich hab mir auch gedacht daß es einige interessieren könnte. wieviel gb oder mb? ich würde sagen, genug, solange du keine kompletten sutdioalben im wav-format (natürlich von deiner band) da rauflädst ;)

    den md-player müßte man an den verstärker-line-in anschliessen und dann per line-out an den rechner zur aufnahme oder so.


    wie gesagt: solange es musikdateien und/oder videos sind die nicht urheberrechtlich geschützt sind oder keine bestehenden copyrights haben, kann und darf man das raufladen.

    ich habe mir auch überlegt, man könnte auch ne art "sammelstelle" für drum-videos anlegen, die so vereinzelnt im internet rumschwirren. so könnte man ein archiv aufbauen, damit man auch zugriff auf dateien hat, die bisher nur einigen leuten vorbehalten blieben.

    bis dann
     
  17. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.04.04   #17
    okay, hab mal zwei videos hochgeladen, kennen einige bestimmt schon...
    egal, wollte auch mal was hochladen bei dir!
    gute idee!

    ciao till
     
  18. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #18
    Also drummervideos gibts auf Drummerworld
    die alle hochzuladen wär n bischen viel. Aber nur mal so als Linkempfehlung
     
  19. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.04.04   #19
    aber da gibts eben auch nit alle
    und eben solche, dies da nit gibt, könnte man ja hier hochladen...
    oder eigene halt!
     
  20. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #20
    Iss schon klar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping