Lassen sich solche Kratzer mit üblichen Politurmitteln beseitigen?

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
!BcyM%28e!!mk~$%28KGrHqIOKiYEq4I,NImyBK1-GnoZlg~~_3.JPG


Ich habe mir heute bereits einige Stunden lang Threads zum Thema Kratzer ausbessern durchgelesen, jedoch konnte ich da entweder nur extreme Lackfehler (chips) oder leichte oberflächliche Kratzer sehen.

Empfohlen wurden solche Mittelchen: http://www.saitenmarkt.com/cgi-bin/...260501&wkid=1327&ls=d&nocache=1256123704-6848

Gefunden habe ich noch diese Politur: http://guitarscratchremover.com/gallery.html

Was meint ihr dazu; lohnt sich eine solche Politur oder sollte man einfach mit den Kratzern leben? Die Gitarre gehört wohlbemerkt noch nicht mir :D
 
Eigenschaft
 
Also wenn die Lackkratzer durch den Lack bis auf die Grundierung gehen, dann kannst du es mit Polieren vergessen. Wo kein Lack mehr ist, kann man auch nix mehr auf Hochglanz bringen. Ob das der Fall ist musst du sagen, ich erkenne das bei dem Bild nicht so besonders gut.
 
erklär ma den umstand...wieso gehört sie noch nich dir? und warum amchst du dir über die kratzer gedanken wenns nich deine is? hast du sie fabrizoert? kaufst die nem kumpel ab oder wie?

so wie ichs sehe sind die kratzer nicht zu tief und ne politur könnte was bringen....versicher dich aber lieber noch irgendwie wie tief die kratzer sind.

Gruß Pat
 
Was meint ihr dazu; lohnt sich eine solche Politur oder sollte man einfach mit den Kratzern leben?

1 nein
2.ja

und drittens nennt sich das ROAD WORN:D

Eine Politur ist nichts anderes als superfeine Schmirgel"körner" suspendiert in einer leicht "fettenden" Füssigkeit/Paste (häufig Siliconöle)
Mit den Partikel schmirgelst du die obersten Lackschichten weg und das Öl macht den Glanz

bei so tiefen Kratzern(teilweise bis aufs Holz) musst du aber lange lange polieren:D
und wirst immernoch welche sehen;)
hier hilft nur neu lackieren weil du keinen Lack mehr hast den du wegschleifen kannst
 
erklär ma den umstand...wieso gehört sie noch nich dir? und warum amchst du dir über die kratzer gedanken wenns nich deine is? hast du sie fabrizoert? kaufst die nem kumpel ab oder wie?

Nein, es handelt sich um eine Gitarre bei eBay, die für mich Sammlerwert hätte und bei der ich bereits an ein Refinish denken könnte.

bei so tiefen Kratzern(teilweise bis aufs Holz) musst du aber lange lange polieren:D
und wirst immernoch welche sehen;)
hier hilft nur neu lackieren weil du keinen Lack mehr hast den du wegschleifen kannst

Thx für die Info, sowas wollte ich hören.
 
Also ich denke da wird sich sicherlich eine Besserung einstellen, es wird einfach nicht mehr so matt aussehen. Aber du wirst ein paar der Kratzer noch sehen. Aber macht das viel aus`? Ist doch eh nur die Rückseite die man in 100% der Fälle auf ner Bühne eh nicht sieht :-D
 
Aber macht das viel aus`? Ist doch eh nur die Rückseite die man in 100% der Fälle auf ner Bühne eh nicht sieht :-D

Ich berechne das in meinen Wunschpreis ein, desswegen die Frage. Außerdem müsste ich das Teil aus den USA importieren und das wäre nur bei niedrigem Preis rentabel :D
 
bei so tiefen Kratzern(teilweise bis aufs Holz) musst du aber lange lange polieren:D

wenn sie bis zum Holz durchgehen. Könnte aber ebenso gut nur im Klarlack sein. So richtig erkennen kann man das m.E. auf dem Foto nicht. Prinzipiell ist es aber sicher richtig was du sagst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben