Last.fm aka Audioscrobbler!

von Proggie, 27.10.05.

  1. Proggie

    Proggie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Ingelheim (bei Mainz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #1
    also ich weiß ja nicht inwiefern das hier schon bekannt ist, aber die sufu hat da kaum was ausgespuckt!
    das ganze ist eine recht feine sache und da sie mit musik zu tun hat hab ich mich entshclossen hier auch mal nen thread zu eröffnen.
    also folgendes:
    es geht über die seite http://www.last.fm/index.php!
    man meldet sich einfach an (völlig kostenlos und ohne werbemail-newsletter kram da die emailadresse nur dazu dient das PW nachzuschicken, wenn man es mal vergessen haben sollte) und lädt sich dann ein plugin für den player mit dem man seine musik abspielt runter. somit werden dann die namen der lieder die man grad hört an ne datenbank geschickt und da werden dann statistiken erstellt. aber schaut einfach selbst, finde das ist recht interessant mal zu sehn was andere so hören, oder um mal zu schaun was es für ähnliche bands/künstler gibt!

    da kann man auch Gruppen eröffnen, und wäre lustig eine musiker-board.de gruppe ins leben zu rufen wenn genug leute mitmachen!

    wäre cool wenn viele leute mitmachen, also schauts euch an!!
    greetz

    ach ja genau ;) bin http://www.last.fm/user/Proggie/
     
  2. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 27.10.05   #2
  3. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 27.10.05   #3
    This body holding me reminds me of my own mortality. Embrace this moment. Remember. We are eternal. All this pain is an illusion.

    :rolleyes:

    Hatten wir übrigens schon in dem Pandora-Thread :x Grad mal ~3 Wochen her.
     
  4. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 27.10.05   #4
    Ahja und was kam dabei raus? Ich konnte keine musiker-board.de Group bei Last.fm finden.

    Übrigens schön das du lesen kannst; wennste jetzt noch errätst von welchem Lied das ist kriegste nen Lolli ;)
     
  5. Proggie

    Proggie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Ingelheim (bei Mainz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #5
    jo sry, hab ich gestern irgendwie verpeilt!
    also hier der link: klick !
    alle mal brav anmelden leutz kommt schon!
     
  6. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.01.06   #6
    HI wollte grad auch mal was dazu schreiben daber Dank SuFu, man solls kaum glauben;)
    hab ich den Thread hier gefunden.
    a) *refresh*
    b) Bands die schon die eine oder andere CD draußen haben oder vernünftige mp3s zum download angeboten haben, können sich dann da auch mit nem Foto prominent machen.
    hier aus dem Forum fallen mir grad spontan
    -Execrate und
    -Crystal-Crow ein. Ihr hättet da noch chancen auf das schönste Bild des ganzen I-nets :great:.
    Gibt mit sicherheit noch viele andere, die ich aber zu meiner Schande noch nicht kenne.

    So bin jetzt auch in unserer kleinen aber feinen Forumsgruppe :)!

    Edit: ach ja falls ihr keine Lust habt euch da anzumelden, aber gerne ein Foto online hättet, mach ich das auch gern für euch. (vorrausgesetzt irgendjemand hat euch da schonmal gehört ;-) . )
     
  7. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 24.01.06   #7
    Bin der Gruppe jetzt mal beigetreten. Mal schauen ob wir 15 zusammen bekommen...
     
  8. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 24.01.06   #8
  9. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 27.01.06   #9
    Hey Leute wir brauchen noch mind. 5 damit wir ne schöne Statistik bekommen. Lasst uns nicht hängen :o.
    Ist eigentlich echt ne lustige Sache. Kann man auch wunderbar mal alternatven zu seinem "Standard-Musikprogramm" finden:great:
     
  10. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 28.01.06   #10
    So bin auch beigetreten, mein nick dort ist Elchtodson! :)
     
  11. roman2

    roman2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    94
    Erstellt: 28.01.06   #11
    K, bin jetzt auch drin, auch wenn ich mich an derm Forum noch nicht gerade übermäßig beteiligt habe. Fehlen noch 4 für musiker Board charts(!!)
     
  12. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 28.01.06   #12
    So'n mist, mein geliebter WinAmp 2.6 hat nich funktioniert. Aber so lang ich meinen Savatage Skin weiter verwenden kann.
    Bin auch dabei :D

    http://www.last.fm/user/fetty/
     
  13. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 22.02.06   #13
    Mein Audioscrobbler funktioniert jetzt auch.
    Das interessante dabei ist, das der rund 3000 Songs im Cache waren, die er seit Dezember aufgrund einer fehlgeleiteten Firewall nicht absenden kann. Als ich gestern Abend in meine Stats guckte, war ich doch sehr erbost :D

    Meine URL siehe Sig!
     
  14. NoNameFace

    NoNameFace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    29.05.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  15. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
  16. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 25.02.06   #16
    Wir brauchen nur noch einen einzigen, der sich der Musikerboard-Group anschließt, damit wir Charts bekommen!
    Also haut rein!
     
  17. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 27.02.06   #17
    Ich bin der einzige ^^
     
  18. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 27.02.06   #18
    :) Yeeha.
     
  19. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 20.03.06   #19
    Sach ma, weiß jemand wie die Gruppen- Charts berechnet werden, mich wundern diese Ergebnisse immer etwas...
     
  20. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 23.03.06   #20
    Wenn ein user einen Artist hört, wird dieser um einen hochgezählt. Dabei ist es egal wie oft er ihn gehört hat.
    Analog is das bei den Tracks. Also kann der "count" nie über der userzahl liegen.
    Jo das wars auch schon afaik. :great:
    Grüße Phoenix