Last.FM

von sitoko, 09.07.08.

  1. sitoko

    sitoko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    313
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Ich weiß nicht in welchen "Forumteil". Wenn nicht richtig hier bitte verschieben.

    Vielleicht kennt ja schon jemand die Seite http://www.last.fm.
    Ich hab hier jedoch noch keines Thread gefunden, der auf diese Seite hinweist.
    Man muss sich anmelden und kann wenn man will die entsprechende Last.FM Software runterladen. Die registriert dann was man hört (Bspw. in Winamp, iTunes, Windows Media Player ....) und kann einem dann ähnliche Bands in deinem Musikgeschmack in voller Länge vorspielen. Oder man gibt einfach einen Interpreten ein und es werden eben ähnliche Interpreten gespielt.

    Das klingt jetzt vielleicht etwas nach Werbung. Ich will jedoch nur auf eine sehr gute Seite um neue Bands zu finden hinweisen.

    Sitoko
     
  2. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 10.07.08   #2
    jop ich stimme zu - hab lastfm auch schon 2, 3 jahre (mittlerweile mein zweites profil - weil bei einem das pw unauffindbar war ^^)
    coole seite
    hab schon n paar gute bands drüber gefunden

    mein profil unten in der sig
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 10.07.08   #3
    last.fm is ne sehr feine sache :>
    hab darüber rückblicken ca. 60% meiner derzeitigen top 50 entdeckt xD

    und wohl auch n freund fürs leben gefunden

    also alles in allem daumen hoch!

    profil siehe signatur und so
     
  4. nightflight

    nightflight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    228
    Erstellt: 10.07.08   #4
    @sitoko: Ich glaub du liegst mit deiner Einschätzung etwas daneben...ich denk last.fm kennt (zumindest hier im Forum) schon längst jeder! :)
     
  5. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 11.07.08   #5
    ich hab noch nie jemanden bei lastfm "getroffen" von dem ich keine band in den top 50 kannte :D
     
  6. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 11.07.08   #6
    xD ich kenn bei dir box car racers, zwan und plus 44 nicht :<
     
  7. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 11.07.08   #7
  8. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 11.07.08   #8
    zwan ist die fröhliche version der smashing pumpkins (gab auch nur ein album)
    und boxcar und plus sind bands von den blink-182 mitgliedern (boxcar ist ganz gut bzw besser als blink und plus kann man vergessen)
     
  9. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 11.07.08   #9
    Hab last.fm seit gut nem Jahr

    http://www.last.fm/user/Aint_Love_Grand/

    Allerdings funktioniert es seitdem ich Vista habe nicht mehr, es werden keine Songs gescrobbelt, weder bei Winamp noch im WMP. Habs mehrmals neu installiert und auch die Updates noch einmal drauf gemacht, aber nichts tut sich. Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
     
  10. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.07.08   #10
  11. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 14.07.08   #11
  12. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 14.07.08   #12
    klick einfach mal im LastFm Programm auf Extras->Plugins herunterladen. Dann wird nach Playern und installierten Updates gesucht.

    Wird bei dir nur nicht gescrobbelt oder erkennt das Programm überhaupt keine Songs?
     
  13. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.07.08   #13
    Also beim WMP musst du nur bei Extras --> Plug-Ins schauen ob da bei Last.FM Plug-In ein Häkchen ist. Bei Winamp müsste das ähnlich sein (iTunes hat das Plug-In automatisch immer aktiviert, glaube ich). Daran hat's bei mir nämlich auch mal gehapert. ;)
     
  14. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 15.07.08   #14
    Die Plug Ins hab ich bei Last.fm bereits mehrmals runtergeladen, ändert nichts. Die Songs werden weder erkannt noch gescrobbelt, sieht halt so aus als wenn gar keine Musik laufen würd.

    Aber ich werd mal dem Tipp von Supermandre nachgehen, vielleicht klappt es ja so endlich wieder!*hoff*
     
  15. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 18.07.08   #15
    War zwar gar nicht so leicht das Menü Plug Ins beim WMP zu finden, aber jetzt läuft Last.fm wieder einwandfrei.

    Die Firma dankt! :)
     
  16. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.07.08   #16
    Die härteste Firma in der Stadt? :p
    Bitte sehr
     
  17. phalogan

    phalogan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Shangri-La
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.141
    Erstellt: 21.07.08   #17
    Und genau deswegen läuft Last.fm bei mir nur gelegentlich :ugly:
    Ohne Onkelz - "Ohne mich", obwohl das wirklich manchmal richtig interessant ist.....mein Profil kriegt ihr aber nicht, das ist von einem kleinen Selbstexperiment mit anderen Musikrichtungen "verunreinigt" ;)
     
  18. Aint.Love.Grand

    Aint.Love.Grand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    5.09.14
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    291
    Erstellt: 22.07.08   #18
    So kann man sagen! ;)

    VIVA LOS TIOZ *hehe*
     
  19. EveryRedHeart

    EveryRedHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  20. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 30.07.08   #20
    meins findet sich in meiner signatur :)