Last Goodbye - Eure Meinung!!!

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Last Goodbye

the first time we met each other
i never thought i could even bother
my dream of you turned into a nightmare
from the moment our lips dare
to taste the other one
the moment my breath was gone
your affection
turned to aversion

this is my goodbye
go ahead with your lie
this is the end
i hold my hearth in my hand

like a broken bottle you tear me apart
being with you is getting (so) hard
the last nights we spend
you always refused me your hand
you ripp my hearth out
it hurts i`m screaming so loud
but ill end this hurting relationships
a tear is running (upon) (down) my lips

this is my goodbye
go ahead with your lie
this is an ending story
believe me honey there is no glory

like the wind is blowing the candle
my gun is the last thing ill handle

this is my goodbye
never be shy
this is the end
a hearth for rent


Nabend Leute,

hier mal ein Songtext von unserem Sänger (nicht von mir persönlich). Deshalb kann ich nichts genaueres zur Intention sagen, aber so kompliziert ist der Text eh nicht.
Bitte schreibt mal eure Meinung und Verbesserungsvorschlägen.
Kritik und Lob - egal.

Danke und Gruß
E.
 
Eigenschaft
 
Reim mich oder ich fress dich! :D

Ne ma ohne scheiß..

Hier wurde die Grammatik und die Silbenstellung sträflich vernachlässigt, um den Reimen hinterher zu kommen. Da wäre es vielleicht ratsam, etwas wneiger streng und "straight" zu reimen.

Die Textidee ist gar nicht schlecht, auch wie das ganze angegangen ist, vom Aufbau her, von der Erzählperspektive her.

Gut umgesetzt finde ich es aber weniger, teilweise wegen den aufgesetzten Reimen - die lassen alles wie plump zusammengeschustert erscheinen, teilweise wegen den vielen Fehlern im Englischen (bei Zeiten und Wunsch deinerseits kann ich den Text mal korrigieren, hab nich umsonst Englisch LK gewählt ;) ) und nicht zuletzt wegen der manchmal unpassenden Wortwahl/den komischen Bildern. ("broken glass" passt nicht so sehr mit dem Verb "tear" zusammen, "cut" fände ich hier besser)

Aber sind gute Ansätze drin - ich glaube wenn er das mit den Reimen etwas lockerer macht, zB mal ABAB oder ABCB Reime einsetzt, kann ihn das weiterbringen. Den Rest hab ich ja auch angeschrieben...

Viel Glück damit!
 
Hallo escaped,
finde die Idee eigentlich auch ziemlich Klasse und ist teilweise auch wirklich gelungen, nur fällt dieser Straighte Reim wie Disposable Hero schon gesagt hat wirklich rein, und es hört sich so plump gestottert an. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mir jetz auch ne ganze Menge aufgefallen (auch Englisch LK^^) aber die sind ja eher egal eigentlich. Ansonsten denk ich is das sehr gut geworden, wenn er ne andere Reimstruktur zum beispiel a-b-a-b verwenden würde, dann würde das ganze etwas gelockerter rüberkommen

Gruß
Live_Wire
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben