Lastwiderstand beim DI-Box Recording

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook
CaptainCook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.12.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo an alle Mitglieder des Forums,

ich betreibe gerade ein bisschen Homerecording. Da der Gitarrensound aus meinem V-Amp 2 nicht zum aushalten war, suche ich nach einer anderen Möglichkeit, die Gitarre ohne Mikroabnahme auf Harddisc zu bekommen. Leider kann ich in meiner Wohnung keine großen Lautstärken aus den Boxen dröhnen lassen.

Nun habe ich mir eine DI-Box mit der bekannen Speakersimulation von Sound-Guru Jürgen Rath bestellt. Der Sound kommt aus einem Marshall AVT 150H, der eine Röhren-Vorstufe und eine Transistor-Endstufe hat. Wenn ich recht informiert bin, muss ich an die DI-Box noch einen Lastwiderstand anschließen, um den Verstärker nicht zu schrotten. Wie kann ich dies zu einem günstigen Preis realisieren? Ich habe leider keine Ahnung von Elektrotechnik.

Schon einmal vielen Dank,
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich kann Dir eine THD Hot Plate / 8 Ohm Version anbieten, die einen Line out besitzt fürs Recorden. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da ich keine DI-Box habe.

Aber vieleicht kann hier jemand noch einiges mehr zu dem Thema sagen, ob der Sound vertretbar ist.

Ich trete die Hot Plate bei Interesse für 200 Euro ab.

Grüße, Joachim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben