Latenz an Laptop

  • Ersteller bowlingforsoup
  • Erstellt am
B
bowlingforsoup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.08
Registriert
25.12.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo

Hab mir nun ein paar Beiträge zum Thema Latenz angesehn. Da ich mit meiner onboard-Soundkarte meines Laptops aufnehme, hab ich da immer ne Verzögerung von über 2 Sekunden. Gibt es Recordingcarten mit USB od. Firewire?
Kann ich KOMPLETT OHNE Latenz aufnehmen?


MfG Dennis
 
Eigenschaft
 
Ohne Latenz geht in der Digitaltechnik gar nichts - jeder Rechner braucht Zeit zum rechnen! Und wenn's nur 3ms sind. ;)
 
Ich benutze das Tascam US-122. Betreibe das über USB an meinem Notebook und bin ganz zufrieden damit.
Ausgangs-Latenz ca. 21 ms (Wert innerhalb von Cubase 2 angezeigt)
Einganslatenz ca. 7 ms
Habe ganz selten Knackser, wenn dann liegt das an anderen Programmen. Vorallem wenn der Dateimanager im Hintergrund etwas kopiert.

Das Gerät hat noch Midi in und aus
2 Mikroeingänge mit 48 V Speisung.
und extra Kopfhörerausgang.
Gruß0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben