Latenzen

  • Ersteller Exilian85
  • Erstellt am
E
Exilian85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.08
Registriert
16.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!
Ich habe folgendes Problem: ich nehme seit kurzer zeit mit hilfe eines mixers und professionellem mikro blabla zuhause... darum gehts eigentlich auch nich.....
das problem ist, dass, wenn ich 2 oder mehr gitarrenspuren auf einmal aufnehme, latenzen entstehen, und die gitarren sehr zeitversetzt abgespielt werden.... ich denke, das problem ist einigen bekannt, und ich wollt mal fragen, ob ihr na eahnung habt, wie man das los wird....


(ps: ansonsten hab ich eigentlich keine latenzen, trotz recht "normaler" soundkarte, für den latenzenausgleich benutze ich den asio- plug-in... )
 
Eigenschaft
 
Erzähl doch mal etwas genauer, was für ein System du benutzt (also PC, Was für ein Mixer, Mikro...)
 
Ich hab auch sehr hohe Latenzen...das merk ich aber nur, wenn ich mit nuendo 3 aufnehme, da gehts dann gar nich mehr, aber bei audacity stört das keinen, wieso is das so?
Habe nur ne on-board AC97 Realtek Soundkarte....nich das beste, nich mal mittelmäßig glaub ich :D

mfg amadeus
 
sehr hohe Latenzen wenn ich mit nuendo 3 aufnehme,
Habe nur ne on-board AC97 Realtek Soundkarte....nich das beste, nich mal mittelmäßig glaub ich :D

mfg amadeus

Genau darum.:D
Wenn ich Nuendokohle hätte, hätte ich als erstens ne Professiolelle Soundkarte.
Da ich Sx1 besitze villeicht ein Update.
Und dann bleibt noch immer genug Geld über für andere nette Dinge mit denen man Musizieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben