latenzfreie Soundkarte für VSTi

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

könnt ihr mir eine ziemlich latenzfreie Soundkarte für mein HomerecordingStudio empfehlen? Wollte so bis 200 EUR dafür ausgeben. Zurzeit benutze ich notgedrungen die Audigy 2 ZS. Ich habe damit das Proble, dass wenn ich mehrere midispuren aufgenommen habe, diese dann nicht mehr ganz synchron laufen. Benutze als Sequenzer: Steinbergs Cubase SX 3. Hauptsächlich arbeite ich mit Midi (VSTi) und dem Roland TD12. Betreibe überwiegend Songwriting...

Danke schonmal i.v.

Gruß Alex

PS: hat jmnd von euch noch 2 (Fachbesucher-) Karten für die Musikmesse Frankfurt übrig und würde diese verschenken. Im Gegenzug biete ich 2 Fachbesucherkarten zur Cebit in Hannover an! Oder vll kennt ihr jmnd wohin ich mich diesbezüglich wenden kann. Bin Student ;-)
 
Eigenschaft
 
Zurzeit benutze ich notgedrungen die Audigy 2 ZS.
Muss ja nicht zwingen so schlimm sein. Die hat ja einen eigen ASIO-Treiber, und wenn es damit latenzarm (Eine latenzfreie Soundkaret wirst du wohl nicht finden;) läuft, passt das doch.

Ich habe damit das Proble, dass wenn ich mehrere midispuren aufgenommen habe, diese dann nicht mehr ganz synchron laufen
Hmm, ich frage mich grade, ob das überhaupt mit der Soundkarte zusammenhängen kann.

Wollte so bis 200 EUR dafür ausgeben.
Wenn du nur Stereo Line In /stereo Line Out brauchst, dann musst du nicht soviel ausgeben. Mit der hier machst du nichts falsch:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
 
ok, bringt die Karte einen eigenen ASIO Treiber mit? ich möchte mir wiegesagt hauptsächlich die Karte für VSTi benutzen. Daher sollte sie kaum latenzarm sein.
 
schau mal, ob im Cubase bei den MIDI-Einstellungen das Häkchen bei "Systemzeit verwenden bei 'Windows MIDI Eingänge'" gesetzt ist - das sollte drin sein, ansonsten gibt es MIDI-Timing Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben