Latenzproblem mit Line 6 Helix > Logic > THR 10C

D.Mon
D.Mon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
26.07.08
Beiträge
282
Kekse
561
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Line 6 Helix, das ich zusammen mit meinem iMac und Logic (aktuell) und einem Yamaha THR 10C verwenden möchte.

Verkabelt habe ich das ganz so:
Helix über USB an iMac (27'', 3,3 GHz, i5)
THR 10C auch über USB an iMac abgeschlossen.
Beides mal sind die USB Kabel direkt an der Rückseite des iMac angeschlossen, also nicht über Tastatur, Hub o. ä.

In Logic habe ich den Helix als Eingangsgerät und den THR 10C als Ausgabegerät eingerichtet.
Je nach Puffergröße wird mir eine resultierende Latenz am Ausgang von 7,7 bis 2, -irgendwas angezeigt.
Tatsächlich erfolgt die Ausgabe am THR aber mit einer Verzögerung von grob geschätzt fast einer halben Sekunde.

Woher kommt das und was kann ich machen?
Warum kann Logic das nicht realistisch anzeigen?

Viele Grüße
D.Mon
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben