Latenzzeit bei Addictive Drums runterschrauben

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich denke die Überschrift sagt alles. Wie kann ich die Latenzzeit bei Addictive Drums "runterschrauben", wenn ich über Midi-to-USB-Interface mit meinem E-Drum verbunden bin? Habe deutlich hörbare / störende Verzögerung.
Den ASIO-4-ALL Treiber habe ich schon, was kann ich noch tun?

Danke und mfG
 
Eigenschaft
 
Den ASIO-4-ALL Treiber habe ich schon, was kann ich noch tun?
Ihn benutzen :) Und dann dort dann die Puffergröße entsprechend runtersschrauben.
 
Hört sich logisch an, aber wie benutze ich ihn? :D In Cubase selbst? Oder wo? Habe da leider nicht so die Ahnung von, sorry ;)

Danke und mfG :)
 
Habe da leider nicht so die Ahnung von, sorry
Aber doch bestimmt eine ANleitung von Cubase :rolleyes:
Das erste, was man in einem enstprechenen Audioprogramm macht, ist den Treiber und das Audiogerät wählen, das man benutzen will. In Cubase macht man das unter Geräte, VST-Einstellungen oder sowas.
 
Ja stimmt ;) Sehr gute Idee :D
Eingangslatenz: 81,270 ms
Ausgangslatenz: 21,610 ms
Geht noch irgendwie mehr? Die im Vergleich hohe (ist das für eine Latenz viel oder nicht? )Eingangslatenz liegt bestimmt an dem Interface, welches ich benutze oder? Ist einfach so ein USB-Midi-Interface-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein es liegt an den Buffereinstellungen.... hast du als Treiber jetzt ASIO4All ausgewählt? Dann geh mal auf konfigurieren (oder wie das bei cubase heißt, siehe Anleitung..)
 
hast du als Treiber jetzt ASIO4All ausgewählt?
Offenbar nicht. Bei dem stehen die Puffer Standardmäßig auf 512 Samples, da kommt man nicht auf solche WErte. Ansonsten wie gesagt: versuchen runter zu schrauben.

Die im Vergleich hohe (ist das für eine Latenz viel oder nicht? )Eingangslatenz liegt bestimmt an dem Interface, welches ich benutze oder?
Nein. Weil du ja MIDI aufnimmst, was davon völlig unabhängig ist. Die dort angegeben Eingangslatenz bezieht sich auf den Audioeingang der Soundkarte. Wenn man mittel MIDI vSOftwre-Instrumente spielt, dann ist man nur von der Ausgangslatenz betroffen.
 
Habs gefunden :) Danke. Klappt echt super :) *freu*
Was passiert wenn ich die Puffer auf ganz niedrige Werte stelle? Wird die Qualität dadurch schlechter oder welche Nachteile hat das?
Ich stelle jetzt so auf Anhieb nichts fest, aber irgendwelche Folgen wird das ja haben, oder?
 
schneller mal Aussetzer im Ton, da die CPU-Last ansteigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben