Lateralus Intro

von Wirtz-Tabber, 20.12.07.

  1. Wirtz-Tabber

    Wirtz-Tabber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    42
    Erstellt: 20.12.07   #1
    Hi,

    kann man denn einschätzen in welcher "Güteklasse", sprich wie schwierig das Lateralus Intro-Gitarrensolo ist??

    Ich bin gerade dabei es zu lernen, empfinde es allerdings sehr kompliziert, und es hört sich einfach überhaupt nicht nach Adam Jones an... ;(

    Vielleicht kann mir auch einer Tipps geben, der Rythmus stimmt einfach nicht und ich bin auch irgendwie (noch?) zu langsam...
    Gruß
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 20.12.07   #2
    Hast du deine Gitarre auf Drop D gestimmt? ohne gehts nicht... aber ansonsten ist es recht einfach

    Auch der Strech ist mit etwas Übung zu meistern

    mfg
     
  3. Wirtz-Tabber

    Wirtz-Tabber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    42
    Erstellt: 20.12.07   #3
    drop D?
     
  4. themanwhosold

    themanwhosold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    213
    Erstellt: 20.12.07   #4
    Gemeint ist das du die tiefe E Saite deiner Gitarre 1 Ton tiefer auf D stimmst, also wird die Gitarre dann so gestimmt:
    D A D G B e

    Mfg Markus
     
  5. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.12.07   #5
    jap, das macht adam jones auf fast jedem album, eigentlich auf jeden, nur ein paar sonst sind noch tiefer... parabola ist zb auf drop B E..... klingt geil

    der vorteil: du kannst powerchords mit nur einem finger spielen,

    nachteil: bei solos must du immer umdenken

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping