Lateralus Intro

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hi,

kann man denn einschätzen in welcher "Güteklasse", sprich wie schwierig das Lateralus Intro-Gitarrensolo ist??

Ich bin gerade dabei es zu lernen, empfinde es allerdings sehr kompliziert, und es hört sich einfach überhaupt nicht nach Adam Jones an... ;(

Vielleicht kann mir auch einer Tipps geben, der Rythmus stimmt einfach nicht und ich bin auch irgendwie (noch?) zu langsam...
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

kann man denn einschätzen in welcher "Güteklasse", sprich wie schwierig das Lateralus Intro-Gitarrensolo ist??

Ich bin gerade dabei es zu lernen, empfinde es allerdings sehr kompliziert, und es hört sich einfach überhaupt nicht nach Adam Jones an... ;(

Vielleicht kann mir auch einer Tipps geben, der Rythmus stimmt einfach nicht und ich bin auch irgendwie (noch?) zu langsam...
Gruß

Hast du deine Gitarre auf Drop D gestimmt? ohne gehts nicht... aber ansonsten ist es recht einfach

Auch der Strech ist mit etwas Übung zu meistern

mfg
 
Gemeint ist das du die tiefe E Saite deiner Gitarre 1 Ton tiefer auf D stimmst, also wird die Gitarre dann so gestimmt:
D A D G B e

Mfg Markus

jap, das macht adam jones auf fast jedem album, eigentlich auf jeden, nur ein paar sonst sind noch tiefer... parabola ist zb auf drop B E..... klingt geil

der vorteil: du kannst powerchords mit nur einem finger spielen,

nachteil: bei solos must du immer umdenken

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben