Lauflicht per DMX

  • Ersteller Obiwanknobi
  • Erstellt am
O
Obiwanknobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
08.07.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Zweibrücken
Hallo Forengemeinde.

Ich bin zufällig an einen Botex Dimmer gekommen und versuche nun mit meine Lichtpult irgendwie eine Lauflichtsteuerung hinzubekommen.
Bei dem Dimmer Handelt es sich um: BOTEX DDP-405 DIMMER
Das Steuergerät ist ein: STAIRVILLE DMX-MASTER I

Ist das mit diesen Komponenten eigentlich möglich? oder brauche ich da irgendwas anderes?
Zur Zeit benutze ich das Steuergerät nur um 2 SC330 Scanner zu bedienen.

Leider habe ich für diese Dinge keine Bedienungsanleitungen...

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hey!

Also dein Vorhaben ist Möglich, allerdings wäre ein anderes Pult vorteilhafter, da dein Pult speziell zur Steuerung von Scanner, MH´s und anderen Intelligenten DMX Geräten gebaut wurde.
Trotzdem ist es kein Problem das Dimmer Pack zu betrieben ;)


Besser geeignete Pulte wären zB in der Einsteigerklasse :

Showtec Showmaster 24

Behringer LC-2412

oder eine Hybrid Pult für Scanner und PARs -> Klick

MfG DJ-Jan:cool:
 
Hallo
Hab ich das richtig verstanden daß das " Lauflicht" nicht von diesem Dimmerpack sondern vom Lichtpult generiert wird?
Ich habe es bis jetzt nur hinbekommen das ich mit einem Fader den Kompletten Pack eben nur Dimmen kann.
 
Hallo
Hab ich das richtig verstanden daß das " Lauflicht" nicht von diesem Dimmerpack sondern vom Lichtpult generiert wird?
Richtig :great:
Ich habe es bis jetzt nur hinbekommen das ich mit einem Fader den Kompletten Pack eben nur Dimmen kann.
Möglicherweise hast du das DP im 1-Kanal-Modus.
Einfach mal durch die Menüs klicken und nach einer Wahlmöglichkeit (1 / 2 / 4) suchen und auf 4 stellen.
Damit sollte sich jeder Kanal einzeln ansteuern lassen.
 
Für das Lauftlicht musst du dann halt hinterher alle Channels nacheinander auf on setzen ;)
 
du kannst dir dann einfach das einprogrmmieren was du willst muss nicht undbedinkt ein Lauflicht sein! Je nach dem immer den Kanalfader hoch dann den Step speichern usw. bis ein Programm fertig ist!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben