lautes Eingagssignal verzerrt

  • Ersteller Picking_steve
  • Erstellt am
P
Picking_steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
19.03.04
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,
wir in unserer Band haben vollgendes Problemchen:
wir haben uns ein Yamaha MG 32 zugelegt und steuern damit ein paar RCF-Boxen an.
Jetzt ergibt sich folgendes: Wenn ein Instrument (Gitarre oder auch Keyboard) mal richtig
gedroschen wird, ist eine ziemliche Verzerrung hörbar. Dabei ist der Gain-regler aber nur soweit aufgedreht, daß die rote Peak-Led nicht anspricht, bzw bei Abhörung mit PFL
die Led-Kette sichtbar im Grün-gelben Bereich ist. Bei Microphone oder CD-Einspielung gibts keine Probleme. Wenn ich die E-Gitarre normal spiele kann ich auch den Gain-Regler aufdrehen. Es kommt zu keiner Verzerrung, erst wenn ich richtig reinschrubbe. Beim Keyboard ist diese Verzerrung auch erst hörbar, wenn er voll auf die Tasten schlägt.
Hat da jemand einen Rat??
 
Eigenschaft
 
Du musst einfach mehr headroom lassen. Yamaha MG-Serie ist Einsteiger-Equipment und da darf man beim Einpegeln halt nicht zu heiß rangehen. PFL würde ich mal nur auf 0dB gehen und auch beim Summieren der einzelsignale aufpassen: Also Kanal- und Gruppenfader nicht über 0dB aufziehen.

der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben