Lautes Nebenrauschen HK Quantum QC-415

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
363
Kekse
452
Ort
Hamburg
GutenTag

Habe den Quantum QC-415. Der Di-Ausgang hat ein extremlautes Rauschen, auch der Verstärker ist nicht grade ruhig. Das liegt nicht am Bass. Das Rauschen tritt auch auf, wenn kein Bass angeschlossen ist, bzw. dieser lautlos gedreht ist...

Wäre gut, wenn ihr mal euren Quantum testen könntet, ob es bei euch genau so ist!

Habe auch irgendwie das Gefühl, das der EQ nicht richtig funktioniert, stelle nur geringe Veränderungen fest, wenn überhaupt (Ausnahme der obere Mittenregler)

Danke für eure Berichte

Philo
 
Eigenschaft
 
Das Problem mit DI-Out ist allgemein bekannt: Quantums haben keinen Ground-Lift Schalter.

Lösung 1: DI-Box mit Ground-Lift Schalter davorschalten.
Kosten ca. 30 Euro

Lösung 2: Line-Out benutzen. Kosten ca. 0 Euro (Speakersimulation geht verloren) klingt aber trotzdem ganz gut.

Sonst ist er relativ Rauschfrei. Klar, der rauscht schon aber um einiges weniger als die anderen Bassanlagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben