Lautes Pfeifen beim Peavy-Amp

  • Ersteller hans132
  • Erstellt am
H
hans132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.05
Registriert
10.09.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hi leute,

also ich hab mir heut endlich meinen heiß ersehnten peavey 6505 amp gekauft!!!
:rock:

Der amp ist einfach spitze, und verdammt laut.

Nun hab ich aber folgendes problem:
Sobald ich den lautstärke regler (Post-Gain bei dem amp) auf 2 aufdreh fängt es laut an zu pfeifen. Es hilft auch nicht wenn ich meine hand auf die saiten lege um die schwingungen zu stopen.

Ich glaube aber dass es nicht am amp liegt, da ich heute mit meiner Gitarre (Ibanez SAS32FMTL) auch einen Engl Powerball gespielt hab, bei dem das gleiche problem bei einer gewissen lautstärke auftratt?

Also ich denke mal das meine Gitarre schuld ist.

Was kann ich machen?? :confused:

Schon mal danke im voraus für eure Tipps!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX!! sobald ich mich ca 4m vom amp entfern pfeift nix mehr!

an was liegt das??
 
Wahrscheinlich liegts am Pickup... Wenn die Wicklungsdraehte nicht sorgfaltig mit Wachs oder Epoxidharz vergossen wurden, pfeifts...
 
einmal posten reicht normalerweise ;)
 
wieso? hab doch nur einmal gepostet??
 
lol ^^
dreimal gleich, keine ahnung was ich da gemacht hab ^^
 
Mit der Gitte genau vor der Box gestanden? Zu viel Gain drin? PUs getunet?

Zu den Amps, zumindest der alte Powerball ist bekannt für sein Feedback, als ich ihn allerdings mit meiner Ibanez angespielt hab, konnte ich das nicht soo ganz nachvollziehen, hielte sich also in Grenzen:


Gerade gemerkt, dass im 1. deiner 3 Threads schon geantwortet wurde -.-
 
gelöscht... wo kommen auf einmal die Postings her, die gestern nicht da waren...?
 
Dann liegt es evtl. an den Gitarrenpickups (z.B. ne kalte Lötstelle, oder n Kurzschluss). Ist das bei allen Pickupeinstellungen so? Meine alte Gitarre (Yamaha sonstirgendwas) hat an meinem ENGL Powerball auch gekoppelt. Meine Gibson bleibt aber absolut ruhig. Probier einfach mal ne andere Gitarre und dann siehst du ja, obs an der Axt liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben